Wider die mordischen und reubischen Rotten der Faschisten – Scholom Schwartzbard ehren und nicht den Judenmörder Symon Petljura

Links der heute in der faschistischen Ukraine geehrte Mörder und Faschist Symon Petljura auf einer Münze, rechts der angeklagte Antifaschist und Jude Scholom Schwartzbard in einem Gerichtssaal in Paris. BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Ein Fundstück im Weltnetz, genauer im Fratzebuch genannten „Facebook“ (26.10.2022), wollen wir niemandem vorenthalten, sondern gerne weiterverbreiten.

Zitat: „Heute vor 95 Jahren, am 26. Oktober 1927, wurde von einem Pariser Gericht der ukrainische jüdische Anarchist Scholom Schwartzbard freigesprochen. Er hatte eineinhalb Jahre zuvor den ukrainischen Massenmörder Symon Petljura, der sich auf einem Einkaufsbummel befand, an der Ecke Boulevard Saint Michel / Rue Racine mit sieben Revolverschüssen niedergestreckt. Petljura war unter anderem verantwortlich für bestialische Pogrome gegen Juden, bei denen mehr als 50.000 Menschen ermordet wurden. Schwartzbard wurde von dem französischen Gericht freigesprochen, weil er in Vergeltung für den Tod von 15 Familienmitgliedern, darunter seine Eltern, gehandelt hat.In der faschistischen Ukraine von heute wird Petljura, ebenso wie Stepan Bandera und Roman Schuchewitsch sowie andere Naziverbrecher mit einer Sondermünze „geehrt“. Auch der Nazi-Massenmörder Bandera wurde Jahrzehnte nach Petljura seiner gerechten Strafe zugeführt. Die faschistischen Erben und Fortsetzer Petljuras und Banderas in der heutigen Ukraine, die als NATO-Kettenhunde alles tun, um die Welt mit Terror zu überziehen und an den Rand des Abgrunds zu treiben, sollten mit keinem anderen Ende rechnen, die Gerechtigkeit wird sie ereilen.“

Scholome Schwarztbard, der auch Samuil Isaakowitsch Schwarzburd, Samuel Schwarzbard oder Shulem Shmil Shvartsburd geschrieben und am 18. August 1886 in Ismajil, Bessarabien, geboren wurde, starb am 3. März 19348 in Kaptstadt, Südafrikanische Union. Er, dessen Eltern Isaak Schwartzbard und Chai Weinberg waren, schrieb Gedichte und Bücher unter dem Pseudonym „Bal-Chaloimas“ auf Jiddisch, das eine germanische Sprache beziehungsweise altes Deutsch ist. Rund 12 Millionen Personen sollen 1939 Jiddisch gesprochen haben.

Schwartzbard sprach nicht nur Jiddisch und weitere Sprachen, sondern kämpfte, nachdem er 1917 nach Odessa reiste, mit den Roten Garden. Er schoß auch. Nach seinem Freispruch unter dem Titel „Verbrechen aus Leidenschaft“ in Paris behandelten Ukro-Faschisten und Ukro-Nationalisten Juden noch übler.

Nach dem faschistischen Putsch im Februar 2014 in der Ukraine, der von den VSA gefordert und gefördert, finanziert, organisiert und orchestriert wurde, werden die Faschisten früherer Jahrzehnte des vorigen Jahrhunderts wieder geehrt.

Immer wieder pilgern Ukro-Faschisten zum Friedhof Cimetière Montparnasse in Paris, um dem Judenmörder Symon Petljura Ehre zu erweisen und anderen zu beweisen, wes Geistes Kind sie sind. Andere halten in der faschistischen Ukraine Münzen mit dem Konterfei des Judenmördern in Händen.

Vorheriger ArtikelDunkle Wolken über der BRD und „düstere Stimmung“ bei Kapitalisten – Miese Aussichten nach dauernden Mißerfolgen von üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien SPD, B90G, CDU, FDP, CSU und L
Nächster ArtikelSpitzenspiel in Bremerhaven – Thomas Popiesch und die Pinguine gewinnen in der Hafenstadt an zwei Flüssen und bleiben Tabellenführer