Wer nicht fragt, bleibt dumm! – Annotation zum Sachbuch „Der Amri-Komplex. Ein Terroranschlag, zwölf Tote und die Verstrickungen des Staates“ von Thomas Moser

"Der Amri-Komplex. Ein Terroranschlag, zwölf Tote und die Verstrickungen des Staates" von Thomas Moser. © Westend Verlag GmbH

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß „am 19. Dezember 2016 … ein Lastwagen auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz“ gesteuert wurde und bei diesem Angirff „insgesamt zwölf Menschen ihr Leben“ verloren sowie „etliche mehr wurden verletzt“ wurden, das ist die traurige Biland dieses Terroranschlages und reiht sich ein in eine Reihe von Attentaten und Anschlägen, von Mord und Totschlag in der zerkleinerten Kleindeutschen Lösug, die seit Invasion und Besatzung, Ausplünderung und Umbenennung von Resten des Deutschen Reiches im Westen in Bundesrepublik Deutschland (BRD) ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten. Nachdem die Reste des Deutschen Reiches in der Mitte, die als Deutsche Demokratische Republik bezeichnet wurden, als fünf neue Bundesstaaten plus Berlin der BRD beigetreten wurden, wurde die BRD zudem zu einem Apartheidstaat und Kriegsstaat entwickelt.

Mittenmang statt nur dabei Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien der BRD, die von Kennern und Kritikern auch als Atlantiker und Antideutsche, Kollaborateure und Verräter bezeichnet werden. Doch die sind nur Erfüllungsgehilfen von Herren der Großindustrie und Hochfinanz deutscher Zunge sowie von Yankee-Imperialisten im Allgemeinen und Yankee-Finanzimperialisten im Besonderen.

Thomas Moser ordnet den Tag in Berlin sowie die Zeit davor und danach jedoch nicht in den Kontext dieser Begrifflichkeit. Sein Thema sind die Verstrickungen des Staates, den er nicht als den des Kapitals entlarvt und nicht auf die Höhe der Kritik als Vasallen-, Vielvölker-, Apartheid- und Kriegsstaat bringt. Dafür thematisiert er die Mordserie der als rechtsextremistisch bezeichneten Veranstaltung mit dem Kürzel NSU von 2000 bis 2007 und die Rolle des verlogen Verfassungsschutz genannten Inlandsgeheimdienstes. Daß sich bis heute offene Fragen sowohl in NSU abgekürzten Angelegenheiten als auch mit Anis Armi bezeichneten ergaben, das wundert wohl nur die Verdummten dieser Erde.

Auf der Heimatseite des Westend-Verlages im Weltnetz heißt es zum Sachbuch, daß sich „nach über vierjähriger Aufklärung in mehreren parlamentarischen Untersuchungsausschüssen … daran begründete Zweifel“ ergeben würden und weiter: „Wenn nicht Amri, wer saß dann am Steuer des LKW? Wer waren die Mittäter und Helfer? Und warum haben die deutschen Sicherheitsbehörden kein Interesse, die wahren Hintergründe aufzuklären? Je mehr man nachforscht und je mehr Widersprüche auftauchen, desto klarer wird: Die ungeklärten Fragen aus dem NSU-Skandal wiederholen sich nun auf erschreckende Weise im Amri-Komplex.“

Wohl wahr: Wer nicht fragt, bleibt dumm! Wer den Grund für die fehlenden Antworten auf die offenen Fragen nicht verstehe, der bleibt es auch.

Bibliographische Angaben:

Thomas Moser, Der Amri-Komplex, Ein Terroranschlag, zwölf Tote und die Verstrickungen des Staates, Sachbuch, Sprache: Deutsch, 240 Seiten, Bindung: Klappenbroschur, Verlag: Westend Verlag GmbH, Neu-Isenburg, 1. Auflage 28.6.2021, ISBN: 9783864893414, Preis: 18 EUR (Deutschland), auch als E-Buch, ISBN: 9783864898433, zum Preis von 14,99 EUR erhältlich

Vorheriger ArtikelVasallen-, Vielvölker-, Kriegs- und Apartheidstaat BRD – Hausdurchsuchung bei Sabrina Kollmorgen
Nächster Artikel„Stoppt den Genozid“ und „Freiheit für Palästina“ – Zigtausende demonstrieren in der Migranten-Metropole Berlin, der Hauptstadt des Vasallen-, Vielvölker-, Apartheid- und Kriegsstaates BRD