Viele Fake News über den sogenannten Sturm aufs Kapitol in Washington in den Lügen- und Lückenmedien

Dutzende Sicherheitskräfte stehen gelangweilt vorm Kapitol und schauen zu, wie Dutzende Demonstranten friedlich hineinspazieren. Foto aus einem Video, dass die Fake News über den Sturm auf das Kapitol Lügen straft. Quelle: Facebook, Screenshot vom 11.1.2021, 17 Uhr

Washington, VSA (Weltexpress). Wer die Staats- und Kapitalmedien in den deutschsprachigen Staaten schaut, aber auch anderswo, der wird nicht nur hinter die Fichte geführt, der wird belogen und betrogen, dass sich die Balken biegen.

Im Weltnetz gibt es längst genug Fotos und Videos die zeigen, dass den Demonstranten, die von einer Versammlung gegen den Wahlbetrug, sogar Absperrungen entfernt und Türen ins Kapitol aufgehalten wurden. Nicht Dutzende, sondern Hunderten spazierten friedlich ins Kapitol.

Eine Hand voll Sicherheitskräfte hält den Demonstranten Türen zum Kapitol auf, damit diese hineinspazieren können. Foto aus einem Video, dass die Fake News über den Sturm auf das Kapitol Lügen straft. Quelle: Facebook, Screenshot vom 11.1.2021, 17 Uhr

Dutzende Sicherheitskräfte stehen Spalier und lassen die Demonstranten, die darauf warten, dass ihnen von innen die Türen geöffnet werden, gewähren, Hunderte Sicherheitskräfte schauen dabei zu. Da fehlt im Grunde nur noch eines: Beifall von Seiten der Bediensteten und Beamten.

Von einem Sturm kann keine Rede sein. Über den sogenannten Sturm aufs Kapitol in Washington treibt es die Lügen- und Lückenpresse allerdings noch bunter, als beim Spaziergang von wenigen Dutzend Demonstranten auf ein paar Treppenstufen vor dem Berliner Reichstag.

Vorheriger ArtikelNeuwahl in den USA und „Verhinderung eines Staatsstreiches“ seitens Big Tech
Nächster ArtikelWählen oder würfeln? – Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre …