USA beschließen Sanktionen gegen Syriens Präsident Assad

Ende April hatten die USA bereits einseitige Sanktionen gegen mehrere syrische Amtsträger verhängt. Der Präsident wurde damals nicht betroffen.

Unterdessen erklärte Assad am Mittwoch, dass die Krise in Syrien vorbei ist. "Die Krise ist überwunden, aber die Sicherheitskräfte haben in letzter Zeit Fehler begangen", wurde der Staatschef von der syrischen Zeitung "Al Watan" zitiert. Er kündigte an, dass "tausende Polizeioffiziere in nächster Zeit ihre Qualifikation werden bestätigen lassen".

Fast zeitgleich rief die syrische Opposition die Bevölkerung zu einem Generalstreik.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelNützliches „Navi“ für Gourmets – Soeben erschienen: die aktuelle Auflage des exklusiven Restaurantführers „Die Karte Berlin“
Nächster ArtikelWeltbank: Globale Wirtschaft wird multipolar