Unentschieden im Mooswaldstadion

Ein relativ großes Fußballstadion in Groß-Freiburg. Quelle: Pixabay, Foto: Katrin Hauf, BU: Stefan Pribnow

Freiburg, Berlin, Deutschland (Weltexpress). Bei einer Auswahl des Sport-Clubs Freiburg e.V. kam eine Auswahl der FC Bayern München AG in der 1. Liga für Profitfußballer – auch Profifußballer genannt – zu Beginn der Nacht von Freitag, den 1.3.2024, auf Samstag, den 2.3.2024, in einem Stadion im Großraum Freiburg nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Aufgrund des Unentschiedens bekam jede Veranstaltung einen Punkt.

Dabei hatten die von Trainer und Betreuer Thomas Tuchel eingesetzten Spieler des Kaders der Kapitalgesellschaft aus München gut und gerne doppelt so viel Ballbesitz, doch schon bei den Torschüssen hielt sich das Verhältnis grob die Waage. Doch auf die Tore kommt es an.

Die frühe Führung durch Christian Günter (12.) glich Mathys Tel (35.) aus. Als Jamals Musiala auf 2:1 erhöhte, sah es so aus, als würde sich die Mannschaft der Meister-Kapitalgesellschaft auf der sicheren Seite für einen Sieg befinden (75.). Doch Lucas Höler konnte noch vor Toreschluß ausgleichen (87.).

Wieder verliert dieser Kader zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Kenner und Kritiker halten diese bereits nach dem 3:0-Sieg der Auswahl der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH gegen die der FC Bayern München AG am 21. Spieltag für entschieden.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch den Schwarzwald und den Breisgau -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelEishockey: Die Lage der Billigkette-Liga der BRD nach dem 50. Spieltag
Nächster ArtikelWie Bild und Bundesregierung sich einen russischen Einmarsch basteln