Über Hauptabflußmedien oder Von der Lücken- und Lügenpresse nichts Neues, aber von Nuhr, Dieter Nuhr

Zeitungen auf Papier an einem Kiosk. Quelle: Pixabay, Foto: moritz320

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wahnsinn im Weltnetz, aber wahr. Auf einer Seite im Fratzebuch genannten „Facebook“ gibt Dieter Nuhr am Aschermittwoch, den 21.2.2023, um angeblich 17:32 Uhr „mit großer Heiterkeit“ bekannt, daß er „aus der Bild erfahren“ habe, „dass es meine Sendung nicht mehr geben soll“. „Super“, möchte mancher meinen, aber Nuhrs Hinweis, daß „die Meldung berichtigt“ darf nicht fehlen.

Zitat: „Nur mein Jahresrückblick falle aus dem Programm, so Bild“, doch selbst das hätte „Gott sei Dank“ … berichtigt werden müssen. Nuhr weiter: „Auch mein Jahresrückblick würde stattfinden, allerdings wäre mein Beitrag zur Themenwoche der ARD gestrichen worden. Das allerdings ist ebenfalls falsch. Da es keine Themenwoche gibt dieses Jahr, konnte auch mein Beitrag dazu nicht gestrichen werden.“

Bild hindere das „nicht daran, den Artikel ‚Spar-Hammer beim RBB‘ weiterhin – trotz aller Berichtigungen – mit meinem Foto zu versehen und darunter zu schreiben: ‚Kabarettist Dieter Nuhr steht beim RBB vor dem Aus.'“

So geht Lücken- und Lügenpresse und zwar in allen Hauptabflußmedien, also nicht nur im Springer-Konzern, sondern auch bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die als „NTV-Nachrichtenfernsehen“ (sic!) bezeichnet wird, die wiederumg den Eigentümern der RTL Deutschland GmbH gehört. Wer wissen will, wer die Eigentümer sind, der schaue sich das Stammkapital auch dieser GmbH an, die der UFA Film und Fernseh GmbH gehöt, die sich vollständig im Besitz der RTL Group S.A. befindet. Diese Kapitalgesellschaft ist börsennotiert und gehört zu über 75 Prozent der Bertelsmann SE & Co. KGaA. Der Rest gilt als Streubesitz. Darunter dürfte mit rund fünf Prozent die Silchester International Investors LLP mit Sitz in London der größte Eigentümer sein.

Keine Frage, daß hinter den genannten Hauptabflußmedien Kapitalisten stecken, aber nur wenige, während viele, die von den Lohnarbeitern dieser Lücken- und Lügenmedien verdummt werden, das nicht nur nicht verstehen, sondern noch nicht einmal verstehen, warum sie das nicht verstehen (freu sich, wer’s kennt).

Vorheriger ArtikelVerläuft sich Ajax in der Berliner Wuhlheide?
Nächster ArtikelZwei Reden, so unterschiedlich wie die Präsidenten und ihre Länder