Toyota nimmt Produktion in Japan wieder auf – vorläufig mit halber Kapazität

Toyota hatte die Produktion am 14. März völlig einstellen müssen. Am 28. April werden die Montagefließbänder erneut für eine Woche abgeschaltet, diesmal wegen einiger Feiertage, die sich bis zum 9. Mai erstrecken. In dieser Zeit soll eine Übersicht über das erreichte Produktionsvolumen bei den Zulieferteilen geschaffen werden, um danach den Produktionsplan für das gesamte Jahr zu erarbeiten.

Die Wiederherstellung der Produktion der Fahrzeugteile wird in Japan voraussichtlich mehrere Monate und Milliarden Euro fordern. In Folge der Naturkatastrophe vom 11. März habe Toyota einen Produktionsausfall von 260 000 Fahrzeugen zu verzeichnen, sagte Nashimoto.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelBerliner Eisbären gewinnen 5:4 (1:1, 2:1, 2:2) gegen die Grizzlies aus Wolfsburg
Nächster ArtikelWirbelstürme in den USA fordern 45 Todesopfer