Summen und Brummen beim Daimler – Mercedes-Benz führt beim Absatz von Autos vor Audi und BMW

E 400 4MATIC, AMG Line, selenitgrau magno, Leder schwarz/sattelbraun E 400 4MATIC, AMG Line, selenit grey magno, leather black/saddle brown © Daimler

Stuttgart, Deutschland (Weltexpress). Dass es beim Daimler summt und brummt, das meldet nicht nur die Daimler AG, das posaunt die Presse aller Orten bis in die tiefste Provinz, denn die Kassen der Autohäuser mit dem Mercedes-Stern klingeln.

Mercedes-Benz bleibt die Marke für das Gute und Schöne auf dem Asphalt nicht nur bundesdeutscher Autostraßen und deswegen wollten mehr Menschen als zuvor, die – nebenbei bemerkt – auch konnten, ein Kraftfahrzeug der mehr oder weniger deutschen Autobauer kaufen. Die Daimler AG teilte mit, dass der Absatz auf über 2 Millionen Fahrzeuge gestiegen und das ein Plus von 11,3 Prozent im Vergleich zu 2014 sei, als über 1,6 Millionen verkauft wurden.

„Jetzt ist Mercedes-Benz die absatzstärkste Premiummarke“, freut sich Daimler-Boss Dieter Zetscher, denn der von ihm geführte Autokonzern überholt in damit Audi, die letztes Jahr über 1,8 Millionen Autos verkauften. Auf die Zahlen von BMW warten wir noch, aber die Bayern werden die Schwaben nicht mehr überholen.

Die besten Märkte für Daimler sind weiterhin Europa und China. SUV und E-Klasse laufen besonders rund.

 

Vorheriger ArtikelDer Dieselskandal beim VW-Konzern geht weiter – FBI verhaftet VW-Manager
Nächster ArtikelIndianer in Winnipeg – Das Manito Ahbee Festival