Spaßsport: Tennisbälle-Werfen in London – Proteste gegen repressive Maßnahmen der Johnson-Regierung

Tennisbälle. Quelle: Pixabay, Foto: Erich Röthlisberger

London, VK (Weltexpress). Daß in London Tausende Männer und Frauen auf die Straße gingen, das wird in einigen Lücken und Lückenmedien deutscher Zunge berichtet, wenn überhaupt. Nun, selbst in englischsprachigen Medien wird von „tens of thousands“ geschrieben, darunter ist die „Daily Mail“ (26.6.2021 veröffentlicht, 27.6.2021 verändert).

Unter dem Titel „Tens of thousands of anti-lockdown protesters march on London in biggest demo yet – with signs demanding ‚arrest Matt Hancock‘ after he was caught cheating while preaching Covid rules to the rest of UK“ wird von Kate Dennett mitgeteilt, daß „Zehntausende … durch das Zentrum von London marschiert“ seien. Sie forderten „Freiheit“ und das Ende aller repressiven Maßnahmen.

Zudem forderten Protestler, Matt Hancock zu verhaften, der dabei erwischt wurde, wie er sich höchstselbst nicht an die von ihm aufgestellten Regeln hielt. Nebenbei bemerkt: Er ist mittlerweile zurückgetreten.

In „Kleine Zeitung“ (26.6.2021) wurde zwar fälschlicherweise von „Tausenden“ berichtet, aber richtigerweise, daß „die Menge … am Samstag vom Hyde Park über die Oxford Street zum Parlament gezogen“ sei und „dort … einige Teilnehmer Tennisbälle mit kritischen und beleidigenden Aufschriften über die Zäune geworfen“ hätten.

Weiter heißt es: „Auf Plakaten der Demonstranten seien Mund-Nasen-Masken oder Corona-Impfungen kritisiert und lächerlich gemacht worden. Nur wenige Teilnehmer hätten sich an Masken- und Abstandsregeln gehalten.“

Schafft es der Spaßsport Tennisbälle-Werfen über den Kanal auch in noch deutsche Lande?

Vorheriger ArtikelWar der Impfstoff von ModeRNA fertig, bevor COVID-19 erstmals gemeldet und der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde?
Nächster ArtikelÄrzte als Mörder? – Geld scheffeln auf Kosten der Gesundheit in Merkel-Deutschland