Berlin, Deutschland (Weltexpress). Straftaten gegenüber Russen im BRD abgekürzten Apartheidstaat, der von Anfang an ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot war, häufen sich. Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Bedrohungen, das alles wird in der BRD mehr, nicht weniger. Schuld daran tragen Personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien).

Vor diesem Hintergrund können Russen, welche nun die BRD verlassen müssen, froh sein. Für die Scholz-Habeck-Lindner-Regierung in Berlin, die aus Sozen der SPD, Olivgrünen der B90G und Besserverdienenden der FDP besteht, erklärte GröVaZ heute in Berlin, daß 40 Dipolomaten der Russländischen Föderation (RF) zu unerwünschten Personen erklärt worden seien.

GröVaZ ludt als Außenministerin den Sergej J. Netschajew als Botschafter der RF ins Auswäritge Amt (AA) ein. Das Gespräch im AA solle kurz gewesen sein, heißt es in Berlin und auch, daß die 40 Diplomaten, die zu unerwünschten Personen erklärt worden seien, in den nächsten fünf Tagen den Apartheid- und Vasallenstaat BRD verlassen müßten.

GröVaZ erklärte, daß die 40 Personen aus der RF „hier in Deutschland jeden Tag gegen unsere Freiheit, gegen den Zusammenhalt unserer Gesellschaft gearbeitet“ hätten. Laut „Spiegel“ (4.4.2022) sollte „Baerbock … sogar“ angedeutet haben, dass die russischen Dienste in Deutschland möglicherweise Aktionen gegen ukrainische Flüchtlinge planen oder diese zumindest ausspionieren könnten. Die Ministerin sagte, die Arbeit der ausgewiesenen Diplomaten sei ‚eine Bedrohung für diejenigen, die bei uns Schutz suchen‘.“

Diese Anschuldigungen wiegen schwer.

Thomas Haldenwang, der als Oberboss des Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) genannten Inlandsgeheimdienstes gilt, raunte dazu, daß „die diplomatischen und konsularischen Vertretungen Russlands … häufig der Ausgangspunkt nachrichtendienstlicher Informationsbeschaffung und Operationen“, aber er brachte bis jetzt nicht einen Beweis der Beschuldigungen der GröVaZ gegen auch nur einen der 40 Diplomaten.

Behauptungen von Bedrohungen, Gejammer und Geraune gibt es jede Menge in Berlin und anderswo. WELTEXPRESS-Reporter und Redakteure warten weiter auf beim AA und BfV angefragte Beweise.

Vorheriger ArtikelJede Menge Leichen auf Fotos und in Videos – Kriegsverbrechen in Butscha
Nächster ArtikelÜber den Krieg in der Ukraine – Zum mutmaßlichen Massaker von Butscha