Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). An der größten Inflation in der Geschichte der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD, die seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und längst auch ein Apartheidstaat, tragen Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien die Schuld. Bei jeder Schweinerei der EU-Bürokratoren mit Pseudo-Parlament sind sie mit dabei.

Sie tragen die Schuld am Schweine- und Finanzsystem, das so konstruiert wurde, daß Bankrott-Staaten, allen voran die Sonnenscheinstaaten der EU abgekürzten Veranstaltungen, und Zombie-Kapitalgesellschaften in permanenter Penetranz mit Geld zugeschissen werden. Den Dummen, die gemolken werden, wird in Endlosschleifen erklärt, daß diese Veranstaltungen zu groß seien, um fallengelassen zu lassen. Millionen dumme Deutschen wählen weiter diejenigen, welche Schuld am Schweinesystem und an den Schweinereien sind. So sind sie: die Dummen!

In einer Pressemitteilung des angeblichen Verbraucherportals Vergleich.org der VGL Verlagsgesellschaft mgH mit Sitz in Berlin vom 9.6.2022 werden Beispiele für Preissteigerungen gegeben.

Demnach würde die Preissteigerungen bei Bio-Butter (250 g) über 30 Prozent, bei Salami in Scheiben (130 g) aus einer Schweinehaltung, die eine Schweinerei ist, bei fast 30 Prozent liegen. Die Preise für Shampoo (500 ml), Schwarzwälder Schinken (80 g) und Gauda (mittelalt, 300 g) seien um über 25 Prozent gestiegen.

Der Preisanstieg solle sich auf eine Zeit zwischen dem 23. März 2022 und dem 19. Mai 2022 beziehen. Getestet worden sei bei einem Berliner Discounter.

Im „Handelsblatt“ (29.5.2022) wird unter der Überschrift „Inflation – Studie: Lebensmittelpreise dürften 2022 um mehr als 10 Prozent steigen“ Aurélien Duthoit vom Kreditversicherer Allianz Trade, die als „Handelsexperte“ vorgestellt wird, wie folgt zitiert: „In Deutschland dürften die Preise im Lebensmitteleinzelhandel 2022 um mehr als 10 Prozent anziehen.“ Weiter heißt es, daß das „umgerechnet … durchschnittlich 250 Euro Mehrkosten im Jahr pro Kopf“ entsprechen würde.

Wenn die Duthoit mit Konsorten von der Hochfinanz sich das mal nicht schöngerechnet haben…

Seit Wochen weisen wir im WELTEXPRESS darauf hin, daß sich die Erzeugerpreise aufgrund der Inflation im Herrschaftsraum der EZB im Steigflug befinden. In „Wirtschafswoche“ (22.4.2022) teilte Hans-Werner Sinn unter dem Titel „Der Europäischen Zentralbank droht der Kontrollverlust“ bereits darauf hin, daß „die europäische Statistikbehörde Eurostat … im Februar 2022 einen Anstieg der Erzeugerpreise in der Euro-Zone von 31,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat“ gemeldet hätten. „In Spanien waren es sogar 35,7 Prozent, in Italien 41,8 Prozent“, heißt es weiter.

Aus meiner Sicht steigen die Preise weiter, während die Löhne im Verhältnis zu den Preisen weiter fallen. Schuld daran sind Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien.

Im WELTEXPRESS schreibe ich schon seit Jahren: Raus aus der EU, raus aus dem Euro. Dabei bleibe ich.

Vorheriger ArtikelZwei Jubiläen im Dienste der Mitarbeiter von Hotellerie und Gastronomie
Nächster ArtikelVom Pentagon der VSA finanzierte böse Biowaffen-Forschung in der Ukraine oder nur liebe Biolabore, genauer: „46 friedliche ukrainische Laboratorien“?