Porsche und Kurven im Bildband „Cars & Curves“ von Stefan Bogner und Ben Winter

0
86
Stefan Bogner und Ben Winter: "Cars & Curves. A tribute to 70 years of Porsche". © Delius Klasing

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das dicke Buch mit 320 Seiten ist voll mit Bildern, 250 an der Zahl, und auf diesen sind jede Menge Kurven und Autos aus 70 Jahren Porsche zu sehen.

Stefan Bogner und Ben Winter rührten Porsche mit Panoramen und Pässen zusammen und heraus kam ein Porsche-Jubiläum-Bildband „Cars & Curves“ passend zur Reihe Curves“.

Seit 70 Jahren würde die Sportwagenmarke Porsche „für sportliches Fahren, zukunftsweisende Technik und sinnliche Formgebung“ stehen. Wenn man die Pleiten und Pannen sowie das Lügen und Betrügen außer Acht lässt, dann stimmt das wohl wie auch die Behauptung, „dass mehr als 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche heute noch fahrbereit sind“.

Ein paar erhalten gebliebene Automobile wurden fotografisch in Szene gesetzt, wo diese Fahrzeuge zu Hause sind: auf kurvenreichen Straßen und Rennstrecken. Porsche auf schnurgerade Autobahnen, die das Land zerschneiden, und Städte, die ins Land wuchern, sind nicht dabei, obwohl sie auch dort „zu Hause“ sind.

Wenn alles an Journalismus, der mit Werbung nichts zu tun hat, weggelassen wird, dann bleibt PR, die PC ist, oder?

Wie auch immer, die Textpassagen in Deutsch und Englisch zum Bildband mit dem Untertitel „A Tribute to 70 Years of Porsche“ zum Bildband steuerte Ben Winter bei.

Bibliographische Angaben

Stefan Bogner, Ben Winter, Cars & Curves, 320 Seiten, 250 Fotos (farbig), Format: 21,6 x 28,8 cm, Einband: gebunden, Verlag: Delius Klasing, 1. Auflabe, Bielefeld 2018, ISBN: 978-3-667-11293-4, Preise: 39,90 EUR (D), 41,10 EUR (A)

Anzeige