Olivenöl oder „Das flüssige Gold“ – Buchrezension zu “Die Heilkraft der Olive“ von Birgit Frohn, erschienen im Mankau Verlag

0
294
© Mankau

Das Lebenselixier des Südens birgt fantastische Heilwirkungen, es unterstützt präventiv und lindert Beschwerden. Auch in der Pflege von Haut und Haaren findet es vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Das und noch vieles mehr beschreibt  Birgit Frohn in diesem Buch, das für jeden empfehlenswert ist, der achtsam mit seiner Gesundheit umgehen möchte, auch wenn er nicht so viel Zeit zur Verfügung hat. Mit ihren Rezepturen und hilfreichen Tipps gibt sie genaue Anweisungen für  leckere Gerichte, wie z.B. einer Mittelmeerdiät, sowie für Hautpeelings, Cremes, Seifen und Ölbäder. Außerdem geht sie auf die Heilkraft der Olive ein und bietet Ratschläge, wie man sein Leben gesünder  gestalten kann, was für Wohlbefinden auf der ganzen Linie sorgt.

Außerdem enthält es z.B.  Anleitungen für Ölmischungen mit Heilkräutern, mit denen der Leser seine Hausapotheke erweitern kann, die beispielweise bei Atembeschwerden, Hornhaut, Hautpilz, Ekzemen, Neurodermitis etc. wirken können. Die ansprechende farbenfrohe Erscheinung mit den wunderschönen Fotos  lässt den Leser  die Informationen,  die dieses Buch enthält, nahezu aufsaugen. Die tollen und absolut zum Thema passenden Bilder laden zum selbst ausprobieren ein und vermitteln einen Hauch vom südlichen Flair, welches wir ganz einfach mittels der fantastischen Rezepte  zu uns nach Hause holen können.

„Die Heilkraft der Olive“ enthält ein fundiertes Wissen über die Olive, welches absolut empfehlens- und vor allem wissenswert ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich nachvollziehen, dass der Geschmack der Olive für viele gewöhnungsbedürftig ist. Doch dank dem Hintergrundwissen,  welche Kräfte in dieser kleinen Frucht innewohnen, kann die Psyche ausgetrickst werden und der Geschmack plötzlich gefallen. Außerdem ist die Olive sehr gut verträglich und zudem außerordentlich verdaulich.

Dieses Buch sollte in jedem Bücherregal stehen und auch Anwendung finden, denn es ist überaus hilfreich für die Gesundheit und für das allgemeine Wohlbefinden.

Die Heilkraft der Olive, Birgit Frohn, Mankau Verlag, 1. Auflage Juni 2012, 14,95 € , Broschur, 4-farbig, 205 Seiten, ISBN 978-3-86374-046-7

Anzeige