Noch mehr Ferienspaß im Freizeitpark – Europa-Park verlängert Ferienprogramm bis 11. September

Bluefire- kopfüber im Europa-Park. © Europa-Park

Rust, Deutschland (Weltexpress). Der laut Presseinformation der Europa-Park GmbH & Co Mack KG vom 2. September 2016 „beste Freizeitpark der Welt“ verlängert „den Freizeitspaß“. Wenn Freude und Vergnügen verlängert werden, dann gilt das gemeinhin als gut. Vor allem Kindern geraten ins Grollen, wenn Lehrer kein Verständnis für Verlängerungen von Freizeiten oder Ferien zeigen. Leider, so hört man hier und dort, werde vielerorts schon wieder unterrichtet. In Berlin wird am Montag wieder unterrichtet. In Bayern und Baden-Württemberg, wo die Festtage der Schülerinnen und Schüler entsprechend spät begannen, gilt die Ferienzeit noch eine weitere Woche.

Das passt vor allem prächtig zum wunderbaren Wetter. Kein Wunder, dass von einem Spätsommermärchen die Rede ist. Warum also nicht sonnige Stunden in einem Freizeitpark verbringen? In Rust an den Rheinauen verlängert der „beste Freizeitpark der Welt“ sein Ferienprogramm.

Atlantica - ein spritziges Vergnügen im Europa-Park. © Europa-Park
Atlantica – ein spritziges Vergnügen im Europa-Park. © Europa-Park

Der gute Grund: die „große Nachfrage“. Bis zum 11. September hält das Fahrvergnügen der besonderen Art auf Achterbahnen an und einzelne Fahrgeschäfte öffnen um 8.30 Uhr und schließen um 20 Uhr. Anschließend läuft die am 19. März begonnen Sommer-Saison weiter bis 6. November mit 9 Uhr als Öffnungszeit und Feierabend vom Freizeitspaß um 20 Uhr.

Das Showprogramm fürs Publikum sei „noch größer“ und der immer um 21.30 Uhr beginnenden Sommershow mit der Überschrift Imperio in dem Vier-Sterne-Superior-Erlebnishotel Colosseo sollten die Zuschauer Aufmerksamkeit schenken.

Vor allem die Kleinen kommen in diesen Ferien nicht zu kurz, denn Irland lässt den Europa-Park neuerdings ergrünen. Klasse Karussels für Kinder wie Spinning Dragons und eine Sheep-Rock-Bootsfahrt in einem Gelände mit landestypischer Gestaltung und neuen gastronomischen Angeboten wie The O’Mackay’s Café and Pub locken mit Pies und Pint auch die Eltern, die offensichtlich ebenfalls in der Kinderschiffsschaukel Dancing Dingie, der Kinderachterbahn Ba-a-a-Express oder bei einer Traktorfahrt mit dem Titel Old Mac Donald‘s Tractor Fun auf ihre Kosten kommen. Lohnenswert erscheint auch ein Besuch von Limerick Castle (die Rutschen rufen).

Limerick-Castel im Europa-Park. © Europa-Park
Limerick-Castel im Europa-Park. © Europa-Park

Womit wir beim Eintritt wären. Der Preis wird im Gegensatz zum Ferienprogramm nicht verlängert, er bleibt gleich und das ist gut so. Für Kinder bis einschließlich drei Jahren gilt: Eintritt frei. Für Kinder von vier bis elf Jahren müssen in dieser Sommer-Saison 38,50 Euro gezahlt werden. Achtung: Das Alter der Kinder ist nachzuweisen und zwar am besten mit einem Ausweis. Erwachsene bis zum 60. Lebensjahr zahlen übrigens 44,50 Euro.

Alle Besucher können dafür beispielsweise das Magic Cinema 4D mit der Happy Family erleben oder die YoungStar Achterbahn „Pegasus Coastiality“ oder mit der toller Technik, namentlich der Samsung-Gear-VR-Brille, durch die schaurig-schöne Happy-Family-Welt brausen. Über 600.000 Menschen sollen laut Veranstalter auf den beiden Coastiality-Achterbahnen im Europa-Park bereits eine Virtual-Reality-Fahrt unternommen haben. Wann wird die Millionen-Marke geknackt?

Auf jeden Fall bieten noch bis zum 11. September Extrem-Springer unter dem Titel Swing, Twist and Splash eine schöne Schau mit Sprüngen. Gut, dass der Europa-Park als „beste Freizeitpark der Welt“ sein Ferienprogramm verlängert.

Vorheriger ArtikelVom Evoque gibt es nun auch ein Cabrio – Der offene Range Rover von Land Rover ist zu Preisen ab 51 200 Euro zu haben
Nächster ArtikelDer Bürgerkrieg