Männerfußball in Hartford – VSA ein Tor, BRD drei Tore

Fußball
Fußball-Töpfe mit Gras. © Foto: Andreas Hagemoser, 2016

Hartford/Connecticut, VSA (Wetexpress). Zwar ging die Migranten-Mannschaft der VSA, bei der nicht ein Indiander im Aufgebot stand, mit 1:0 in Führung, das 1:0 erzielte Christian Pulisic (27.), doch dann trafen noch in der ersten Halbzeit der Migrant Ilay Gündogan für den Vasallenstaat der VSA mit dem Kürzel BRD (39.). Mit Niclas Füllkrug traf auch ein Deutscher (58) und dann noch Jamal Musila zum 3:1-Sieg einer Auswahl der als Fußball-Mafia bezeichneten Veranstaltung mit dem Kürzel DFB (61.).

Als Betreuer stand am Samstagnachmittag in Hartford, der Hauptstadt des VS-Bundesstaates Connecticut, der auch als einer der sechs Neu-England-Staaten gilt, der zuletzt als Fußball-Lehrer bei der FC Bayern München AG rausgeworfene Julian Nagelsmann an einer Seitenlinie. Der sah wie knapp 40 000 Zuschauer im Stadion gut 200 Pässe seiner Männer mehr als die, auf die der Gegner kam. Der wurde von seinem Kollegen Gregg Berhalter, der als VS-Trainer gilt, betreut.

Die Paßgenuigkeit beide Mannschaften war relativ hoch. Während die VS-Männer, die sich vor Torhüter Turner um eine 4-3-3-Formtion mühten, gut und gerne eine Hand voll Schüsse auf das von Marc-André ter Stegen gehütete Gehäuse abgaben, lag diese Zahl bei den BRD-Männern, die ein 4-2-3-1-System erkennen ließen, durchaus beim dreifachen Wert. Ansonsten war das Freundschaftspiel acht Monate vor dem Eröffnungspsiell der EM im Männerfußball in der BRD wertlos.

Nagelsmann gab sich nach dem durchaus flotten Fußballspiel als „fußballerisch sehr zufrieden“. Zufrieden kann auch Füllkrug sein. Zwar vergab er drei gute Gelegenheit, traf aber zum achten Mal in zehn offiziellen DFB-Spielen, an denen er mehr oder weniger beteiligt war.

Vorheriger ArtikelKeine Verzinsung mehr, aber noch mehr Mindestreserve soll bei der EZB eingelagert werden
Nächster ArtikelKommentar: „Ein freies Palästina“ wird es für die Araber/ Mohammedaner nicht geben, nicht ohne Kieg mit Sieg. Punkt!