Lug und Trug in Politik und Presse? – Hildegard Knef: „Von nun an gings bergab“

Abfahrt oder Absturz? Quelle: Pixabay, Foto: Oleksandr Pyrohov

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Sebastian Matthes und Christian Schnell teilen in „Handelsblatt“ (24.9.2021 unter der Überschrift „Allianz-Chef Bäte: ‚Das Geschäftsmodell Deutschlands steht auf dem Spiel'“ mit, was Oliver Bäte verkündete

Mit den Worten „Die Politik muss endlich ehrlich sagen, dass Klimaschutz ohne höhere Kosten bei Mobilität, Energie und teilweise auch Lebensmitteln nicht möglich ist“ wird Bäte zitiert und dieser Satz fällt auch: „Wir sagen den Leuten einfach nicht die Wahrheit.“

Nun, wer ist wir? Bäte, Matthes und Schnell?

Zur Erbauung das von Hildegard Knef vorgetragene Lied „Von nun an gings bergab“ (1968).

Vorheriger ArtikelMitsubishi Space Star mit neuem Antrieb – Der wendige Kleinwagen ist zudem noch besser ausgestattet
Nächster ArtikelSalzburg – Mozartkugeln statt Rückgrat