Krieg der Worte oder Oberbefehlshaber Biden (DP) rüstet gegen Rußland auf

Der Präsident der USA hat im Weißen Haus in Washington seinen Amtssitz.
Das Weiße Haus in Washington. Quelle: Pixabay

Washington, VSA (Weltexpress). Oberbefehlshaber Joseph Biden droht Richtung Wladimir Putin und Rußland mit Sanktionen. Rußland werde „einen schrecklichen Preis“ zahlen, wenn Truppen der Russischen Föderation in die Ukraine einmarschieren würden.

Die Konsequenzen für die Wirtschaft würde „verheerend“ sein, betonte Biden an diesem Wochenende in Washington. Unter der Überschrift „Ukraine-Konflikt – Biden sagt Selenskyj Unterstützung zu“ wird in „ZDF“ (10.12.2021) mitgeteilt, daß Biden mit dem Komiker in Kiew, der erst als Präsidenten-Darsteller bekannt wurde und dann auch noch zum Präsidenten gewählt wurde, telefoniert habe. Zitat: „Biden habe das „unerschütterliche“ Bekenntnis der USA zu Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine bekräftigt, teilte das Weiße Haus im Anschluss mit.“ Zudem heißt es, daß „Biden … Selenskyj versichert“ habe, „dass die USA im Fall einer militärischen Aggression gegen die Ukraine ‚beispiellose Sanktionen‘ gegen Russland verhängen würden. Das Gespräch habe in ’sehr offener und direkter Atmosphäre‘ stattgefunden.“

Anmerkung:

Siehe auch Dokumentation: Raus aus der Eskalationsspirale! Für einen Neuanfang im Verhältnis zu Russland im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelSonntagsfrage in Österreich – Verluste für ÖVP und Grüne, Gewinne für SPÖ, Neos, FPÖ und MFG
Nächster ArtikelDokumentation: Raus aus der Eskalationsspirale! Für einen Neuanfang im Verhältnis zu Russland