Kopf hoch beim Schwan aus Schwenningen – Wild Wings auch in der Liga beflügelt

Ein Schwan. Quelle: Pixabay

Schwenningen, Deutschland (Weltexpress). Wenn es einmal läuft, dann läuft’s. Diese Weisheit gilt auch für die  Schwenninger Wild Wings. Schon beim Vorbereitungsturnier zeigten die Wild Wings, die letzte Saison noch die Rote Laterne der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hochhielten, dass mit ihnen zu rechnen sei.

Prompt gab es einen 2:1-Erfolg zum Saisonauftakt beim ERC Ingolstadt. Die zwei Tore schossen Alexander Weiß und Jamie MacQueen für Schwenningen. Was folgte, das war ein weiter Auswärtssieg. Mit 3:2 gewann die von Niklas Sundblad trainierte und betreute Auswähl aus Schwenningen in Augsburg. Troy Bourke, Travis Turnbull und Tylor Spink trafen für die Wild Wings.

Zwei Punktspiele, zwei Siege, sechs Punkte. Kopf hoch beim Schwenniger Schwan. Am Mittwoch, den 30.12.2020, wollen die Wild Wings in Nürnberg gewinnen. Die Eistiger konnten nach zwei Begegnungen noch nicht einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Sie liegen in der Süd-Tabelle der DEL am Ende.

Vorheriger ArtikelDer letzte Gaullist in der europäischen Spitze: Michel Barnier, eine europäischen Lichtgestalt
Nächster Artikel2021: Die Welt als Spielhölle?