Kiew, Ukraine (Weltexpress). Anfang November 2014 meldeten wir, daß der Faschist, Oligarch und Schokoladenkönige Petro Poroschenko noch mehr Truppen in den Angriffskrieg gegen die Verteidiger der Volksrepubliken Donezk und Lugansk schicken würde, nachdem sein faschistischer Vorgänger mit der Invasion begann und der dritte Kriegspräsident, der sich als Komiker und Koksnase einen Namen machte, die Besatzung und den Krieg nicht nur fortführte, sondern forcierte. Daß das „der beste und schnellste Weg in den 3. Weltkrieg“ sei, das wurde damals im WELTEXPRESS nicht verschwiegen.

Viele Dumme haben gelacht und mit dem Kopf geschüttelt. Jetzt sind sie aber nicht klüger.

Am Vorabend 3. Weltkrieg stecken wir bereits fest. Ein Zurück will niemand, denn die Bösen und Dummen sind an ihren Taten zu erkennen, nicht an ihren Worten. Geld, Waffen und Munition wird seit Jahren dem Regime der Ukraine geliefert. Die Liefermengen und die Liefergeschwindigkeiten haben sogar noch zugenommen. Die Vorbereitungen, die Staaten Schweden und Finnland in das Kriegsbündnis Atlantikpakt einzubinden wie andere Vasallenstaaten der VSA mit dem VK – nebenbei bemerkt: wie an einen Galgen – laufen seit Wochen offiziell und seit Monaten hinter den Kulissen auf Hochtouren. Damit befindet sich die Russländische Föderation (RF) vollends im Zangengriff, aus dem sich Moskau nur dadurch befreien kann, daß sich das Regime der RF darauf verständig, sich dem Regime der VR China zu unterwerfen.

Die Regierungen beider Staaten verhandeln darüber seit Jahren. Nur ein breites Bündnis zwischen der RF und der VR China wird am Ende beide Regime und also Staaten vor den VSA mit dem VK im Beiboot sowie deren Vasallenstaaten retten. Daß das Regime der VSA sich erst den einen Staat, also die RF, vornimmt, um dann den anderen unterwerfen zu können, das ist nach dem faschistischen Putsch im Februar 2014 klargeworden, aber im Falle von Weißrussland nicht gelungen.

Wenn die Achse Moskau-Peking stärker wird, dann hält auch der Angriff auf die RF im Stellvertreterkrieg der VSA, den diese mit dem VK im Beiboot im Kriegsbündnis Atlantikpakt in den Staaten Donezk, Lugansk und Ukraine führen, nicht mehr lange das, was er zu versprechen scheint. Entweder wird dieser Angriff, welcher der Hebel zum Niederringen der RF ist, eskaliert, dann wird die RF diesen Schritt mitgehen, der kurz vor dem Einsatz von atomaren Waffen steht, oder in den VSA selbst wird sich ein Wandel vollziehen müssen, eine neue Regierung in Washington ans Ruder kommen, um das Niederringen der RF zu beenden und sich auch räumlich zurückzuziehen und das im wahrsten Sinne des Wortes von den Grenzen der RF. Das bedeutet die Schaffung einer Pufferzone von neutralen Staaten, und zudem massive Verluste des Staatsgebietes der Ukraine. Die Ukraine mit einem neu ausgerichteten alten Regime und nicht nur einer neuen Regierung wird weder Mitglied des Kriegsbündnisses Atlantikpakt werden, noch der EU abgekürzten Veranstaltung.

Alles andere ist aus geopolitischer Perspektive Unfug und wird nicht lange halten, auch wenn jede Menge Personen in Politik (hierzulande sind das die atlantischen und antideutschen Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) versprechen. Kenner, darunter auch die Bösen, verstehen das. Für die Dummen, die von Politischer Ökonomie und Geopolitik keinen blassen Schimmer haben, wurde dieser Kommentar nicht geschrieben und im WELTEXPRESS veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelWitzig oder wahnsinnig? – Der senile VS-Präsident und seine Kalten Krieger verbieten VS-Gläubigern, Geld aus der RF zu kassieren
Nächster ArtikelSparer in noch deutschen Staaten verlieren viele Milliarden Euro