Saarbrücken, Saarland (Weltexpress). Die Olivgrünen von B90G, die Kennern und Kritikern als Partei drittklassiger Schriftsteller und erstklassiger Lügner gilt – richtig, die Rede ist von Robert Habeck und der GröVaZ -, schnitten laut vorläufigem Ergebnis der sogenannten Landtagswahl 2002 im Sarland wie folgt ab: 4,99502 Prozent.

Zwar konnten die Olivgrünen knapp ein Prozent in Prozentpunkten hinzugewinnen, doch für auch nur einen Sitz im nächsten Landtag in Saarbrücken an der Saar wird das nicht reichen. Die letzten fünf Jahre bliebt der Landtag frei von Olivgrünen.

Mitglieder der Landeswahlleitung teilten in Saarbrücken mit, daß insgesamt sollen 452.411 gültigen Stimmen abgegeben worden sein, von denen 22.598 auf die Olivgrünen entfielen. Um über die Fünf-Prozent-Hürde zu kommen, hätte B90G 22.621 Stimmen gebraucht. Es gehlten daher 23 Stimmen.

Das amtliche Endergebnis bleibt jedoch abzuwarten.

Vorheriger ArtikelSozen von SPD und L sowie Olivgrüne stimmen in Straßburg für die Stilllegung von 10 Prozent der Agrarflächen in EU-Staaten
Nächster ArtikelKommentar: Kein Rubel, kein Gas! – Was verstehen die dummen Deutschen daran nicht?