Kein vierblättriges Kleeblatt gehabt?! – Hanseaten von der Weser gewinnen im Fußballmafia-DFB-Pokal gegen Franken aus Fürth

Vierblättriges Kleeblatt. Quelle: Pixabay, Foto. Bellezza87

Bremen, Deutschland (Weltexpress). Eine Runde weiter ist die Auswahl der Männerfußballer der SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA. Dienstagnacht gewannen die Grün-Weißen gegen die dreiblättrigen Kleeblätter der SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co. KGaA.

Kevin Möhwald traf wie schon gegen die Königsblauen am vergangenen Samstag. Doch dieses Mal war es nicht ein später Ausgleichstreffer, sondern der Führungstreffer (12.). Vorausgegangen war ein von Ludwig Augustinsson getretener Eckball, der auf dem Kopf von Milos Veljkovic landete, aber von dort nicht ins Tor flog, sondern von Torhüter Sascha Burchert abgewehrt wurde, allerdings nur vor die Füße von Möhwald, der also aus kurzer Distanz das Runde ins Eckige brachte.

Zwar hätte die von Cheftrainer Florian Kohfeldt betreute Mannschaft anschließend erhöhen müssen, doch sie tat es nicht, so dass zur Halbzeit nur eine knappe Führung angezeigt wurde. Romano Schmid vergab eine Gelegenheit (11.), Milot Rashica verstolperte eine Chance (15.), Josh Sargen versiebte (16.) und Augustinssonn hämmerte das Leder an den Pfosten. (19.). Die Zweitligaspieler aus Fürth spielten ab und an mit, blieben aber ungefährlich.

Anton Stach stach für Fürth nicht (55.), er ballerte über das von Jiri Pavlenka gehütete Werder-Tor. Auf der anderen Seite vergab Sagent (62). Was folgte waren zwei Aus- und zwei Einwechslungen auf beiden Seiten. Dabei bewies Kohfeldt das glücklichere Händchen. Er wechselte mit Felix Agu den nächsten Torschützen ein. Schmid lief mit Sargent den Tempogegenstoß, letzterer legte für Agu auf.

Robin Kehr, der von Cheftrainer Stefan Leitl frisch eingewechselt wurde (81.), vergab anschließend eine Torchance beziehungsweise Pavlenka rettete (85.). Zum Schluss zeigten die Männer auf beiden Seiten nur noch ihr Können beim Ein- und Auswechseln.

Die vorgeblichen Hanseaten fuhren einen sicheren Sieg im Fußballmafia-DFB-Pokal gegen angebliche Franken ein.

Vorheriger ArtikelNichts Neues in der ewigen Erdogan-Türkei – „Demonstranten in der Türkei nicht im Stich lassen“ (Sevim Dagdelen)
Nächster ArtikelEin Politclown, der sich nicht an Bewährungsauflagen hält, und ein „Unterhosenvergifter“ – Eine Bewährungsstrafe gegen Alexei Nawalny wird zu einer Haftstrafe umgewandelt