Moskau, RF (Weltexpress). Der Krieg der VSA mit dem VK im Beiboot samt deren Vasallenstaaten, darunter die BRD, gegen die RF läuft und er läuft seit Jahren auf verschiedene Arten und Weisen, in unterschiedlichen Bereichen. Nun ist die nächste Pipeline angegriffen worden.

In der RF-Republik Tschuwaschien ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag zwischen den Dörfern Kalinino und Jambachtino eine gewaltige Explosion an einer Pipeline, die dort unterirdisch verläuft. Drei Personen sollen gestorben und eine Person soll laut Angaben von RBK (20.12.2022) verletzt sein. Nach vorläufigen Aufgaben solle laut RIA Novosti (20.12.2022) „der Brand durch ein Gasleck in einer unterirdischen Gasleitung verursacht“ worden sein. Vor dem Brand sollen dort Wartungsarbeiten ausgeführt worden sein.

Durch die Pipeline Уренгой-Помары-Ужгород beziehungsweise Urengoi-Pomary-Uschhorod wurde noch Gas vom Gasfeld Urengoi im Kreis Jamal-Nenzen im Norden von Westsibirien über den Ural nach Europa geleitet. Jetzt ist auch der Gutes-günstiges-Gas-aus-der-RF-Traum durch diese Pipeline geplatzt und also diese Gasleitung, durch die noch Gas nach Europa geleitet wurde, kaputt. Seit 13.50 Uhr Ortszeit würde laut „Rossia 24“ (20.12.2022) kein Gas mehr fließen. Der Brand konnte, worauf in „RBC“ (20.12.2022) hingewiesen wurde, nach rund eineinhalb Stunden gelöscht werden.

Weiter heißt es bei PAO Gazprom in Petersburg sowie Beamten von Behörden, daß der Gastransport in vollem Umfang über andere Leitungen sichergestellt werde. Eine Reparaturbrigade sei bereits unterwegs, um die Schäden an der Leitung zu beseitigen. Eine Kommission solle zudem untersuchen, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Beamte örtlicher Ermittlungsbehörde leitete ein Strafverfahren wegen Verletzung der Sicherheitsvorschriften ein.

Vorheriger ArtikelDie Lage der Billigkette-Liga der BRD
Nächster ArtikelFamilienvater im Burgenland von einem Goldstück aus Syrien erschlagen