Jemen: Zehn Menschen bei Beschuss durch Regierungstruppen in Sanaa getötet

Mindestens 35 Menschen seien bei dem Beschuss im Süden von Sanaa verletzt worden, meldete die Agentur AFP auf einen Sprecher des Haschid-Stammes.Scheich Hamid ist Vorsitzender der radikalislamischen Partei Al-Islah und Bruder des Chefs des einflussreichen Haschid-Stammes, Sadik al-Ahmar, dessen Kämpfer sich seit Wochen Gefechte mit den Regierungstruppen liefern.Die jemenitische Regierung hatte den Haschid-Stamm für den gestrigen Raketenangriff auf das Regierungsviertel in Sanna verantwortlich gemacht, bei dem Präsident Ali Abdullah Saleh und weitere Regierungsmitglieder verletzt worden waren. Der Stamm hatte den Vorwurf zurückgewiesen.Im Jemen dauern seit Februar gewaltsame Proteste gegen Präsident Saleh an, der seit über 30 Jahren über das Land herrscht. Nach westlichen Medien sind bei den Zusammenstößen hunderte Menschen getötet worden.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelAuch Japan sperrt Gaddafis Konten
Nächster ArtikelEine Zeitreise zurück zur Schlacht von Waterloo