Israel greift Hisbollah im Libanon an

Eine F16 der Israelischen Luftwaffe. Quelle/Copyright: IDF/Israel Defense Forces

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der Libanon gilt als ein Staat, doch in Wirklichkeit gibt es auch dort Staaten im Staat. In dem einen herrschen Mitglieder der Hisbollah. Die sind ein Staat im Staat mit mehr als nur einem politische und militärischen Arm. Die Truppen der Streitkräfte der sogenannten Libanesischen Republik sind schwächer als die der Hisbollah. Die Ḥizb Allāh gilt als die Partei Gottes und wird auch Hezbollah, Hizbollah oder Hizb-Allah geschrieben. Für die einen ist diese Partei eine Terrororganisiation. Die Position teilen Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende im Vasallenstaat, Vielvölkerstaat, Kriegsstaat und Apartheidstaat BRD. Für die anderen ist sie der islamische Widerstand im Libanon, der nicht nur gegen die Feinde im Zedernstaat kämpft, sondern auch gegen die Juden/ Zionisten im Staat Israel, der als Invasorenstaat, Kriegsstaat, Besatzerstaat, Siedlerstaat und Apartheidstaat gilt.

Beide Staaten führen Krieg, wobei ab und an die Waffen ruhen. Mit dem Hisbollah-Staat (Libanon) sind sowohl die Arabische Republik Syrien als auch die Islamische Republik Iran verbündet, die sich ebenfalls mehr oder weniger im Krieg mit Israel befinden. Seit dem 7. Oktober 2023 befindet sich vor allem der Gaza-Staat im Krieg mit dem Staat Israel, aber auch Jemen beziehungsweise der Teil von Jemen, in dem die Mitglieder der Ansar Allah herrschen und nicht die Saud-Dynastie. Die Saud-Dynastie, die über große Teilen von Arabien herrschen und die Haschemiten/ Haschimiten, die über das Haschemitisches Königreich Jordanien herrschen, stehen an der Seite der jüdischen Zionisten.

Israel hat erneut den Libanon angegriffen. Luftangriffe sollen erfolgt sein. In verschiedenen Medien wird gemeldet, daß es zu Explosionen in Kfakela und Khiam gekommen sei. Kfakela, auch Kafr Kiloa geschrieben, ist als das Dorf der Viehweide bekannt und liegt im Süden des Libanon. Khiam ist eine Stadt ebenfalls im Süden des Libanon. Die Gegen liegt nördlich der von Juden/ Zionisten eroberten Golanhöhen. Die von Juden/ Zionisten besetzten Golanhöhen gehörten vor dem Sechstageskrieg 1967 zur Arabischen Republik Syrien, die mit der RF verbündet ist. Die Golanhöhen wurde 1967 erobert, besetzt und 1981 annektiert. Die Juden/ Zionisten zerstörten dabei rund 200 Dörfer und Bauernhöfe. Zudem vertrieben sie nicht Tausende, sondern Zehntausende, Tausende flüchteten.

Daß ein erneuter Einmarsch von Truppen der Streitkräfte des Staates Israel in den Libanon droht wie zuletzt 1982, das meinen Kenner und Kritiker. Allerdings würde erst der Vernichtungskrieg gegen den Gaza-Staat abgeschlossen werden. Noch wehren sich die Kassam-Brigaden im Gaza-Staat, in dem Mitglieder der Hamas den Staat führen.

Vorheriger ArtikelZehn Jahre Angriffskrieg der Ukro-Faschisten auf die Donezker Volksrepublik
Nächster ArtikelDokumentation: Die AfD-Fraktion verurteilt die neuerliche Eskalation im Nahen Osten