Im Fahrradtaxi Berlin erkunden – Bei einer Rikschatour durch Berlin erlebt man die deutsche Hauptstadt nicht nur hautnah, man erhält vom Fahrer auch die besten Tipps

© Knut Hildebrandt (Fotos)

Berlin (Weltexpress) – „Sehr geehrte Besucher des Berliner Fernsehturms, im Augenblick beträgt die Wartezeit …“ So hatten Sabrina und Uwe sich den Auftakt zu ihrem Berlinwochenende nicht vorgestellt. Die beiden Kölner sind über die Osterfeiertage nach Berlin gekommen, um ein wenig die Clubszene zu erkunden. Zu Beginn des verlängerten Wochenendes wollten sie sich bei einem Frühstück im Restaurant des Fernsehturms erst einmal einen kleinen Überblick über die Stadt verschaffen. Und nun sowas! Bei strahlendem Sonnenschein hat sich eine mindestens hundert Meter lange Schlange vor dem Fernsehturm gebildet.

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen des WELTEXPRESS.
Anmelden Registrieren