Gossenjournalismus im „Focus“?

Leute latschen an einer Gosse. Quelle: Pixabay, Foto: Niek Verlaan

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Was vom „Focus“ und anderen Revolverblättern der Bourgeoisie deutscher Zunge zu halten ist, das haben wir schon oft genug geschrieben.

Hier und heute weisen wir erneut auf den „Focus“ hin. Dort werden „Corona-Leugner“ behauptet, die zu einem „Sturm auf Berlin“ anstacheln würden. Wahnsinn, aber wahr?!

Wollen die Lohnschreiber beim von Helmut Markwort (Mitglied und Mandatsträger der Partei der Besserverdienenden FDP) gegründeten „Focus“ aus der Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft mit Sitz in Offenburg allen Ernstes behaupten, dass die an Versammlungen und Demonstrationen gegen die Merkel-Regierung, die aus Mitgliedern der Altparteien CDU, CSU und SPD besteht, teilnehmenden Leute im Land (Corona-)Viren im Allgemeinen und den Virus aus Wuhan im Besonderen leugnen?

Behaupten die „Focus“-Lohnschreiber, dass diejenigen, die gegen die Einheitsfront aus Mitgliedern und Mandatsträgern der Partein CDU, CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke, die Grundrechte zu Gnadenrechten degradieren, diese oder jene Viren bestreiten?

Ernsthaft, ein Titel im „Focus“ (26.8.2020) lautet: „Corona-Leugner stacheln nach Demo-Verbot zu ‚Sturm auf Berlin‘ an“.

Nicht einen einzigen habe ich am 1.8.2020 nach Berlin stürmen sehen, nicht einen einzigen. Die meisten saßen in Automobilen, auch Bussen, und Eisenbahnen. Und auch auf der größten Versammlung und Demonstration, die am 1.8.2020 in Berlin stattfand, wurde nicht gestürmt, nicht ein einziges Haus wurde gestürmt. Nichts dergleichen, aber Gossenjournalismus im ganz großen Stil.

Vorheriger ArtikelDas Demonstrationsrecht ist kein Gnadenrecht, sondern ein Grundrecht!
Nächster ArtikelNicht Gaga, sondern Galla oder Herr Galla schreibt Herrn Ballweg