Glosse: Die „Lostruppe“ der Kriegstreiber – Der Zirkus wird um eine Lachnummer bereichert

Lustig. Quelle: Pixabay, Foto: Giovanna Orlando

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Den Spruch „Wenn ein Clown in einen Palast einzieht, wird der Clown kein König, sondern der Palast wird zum Zirkus“ sollte mittlerweile jeder in der zerkleinerten Kleindeutsche Lösung, die seit Bestehen als BRD ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat, kennen. Mit der Murksel genannten Lügnerin und Christin Angela Merkel (CDU) saß schon ein Clown im Kanzleramt, aber das wurde vollends zum Zirkus, als der auch als Clown bezeichnete Lügner und Soze Olaf Scholz (SPD) dort einzog.

Scholz ist obendrein als Schuldenmachermeister bekannt und wird als Bankster-Gangster, Amnesist und Kriegskanzler bezeichnet. Ein Umvolker wie Murksel ist der Schuldenmachermeister auch. Der Zirkus wird um eine Lachnummer bereichert: Die Soze Bärbel Bas, die als Bundestagspräsidentin gilt, zieht per Los die Teilnehmer für den ersten „Bürgerrat“ der BRD. Hoffentlich geht auch dieser Kelch an mir vorüber. Wer weiß, was die mit einem „Bürgerrat“ erweiterte böse Clowntruppe dem Rest der Deutschen in der BRD noch alles antun wird?!

Angeblich soll die „Lostruppe“ der Kriegsregierung unter dem Lügner, Sozen und Kriegskanzler Scholz Lösungsvorschläge zum Thema „Ernährung im Wandel“ vorlegen. „Lostruppe“? Daß „die Teilnehmer … durch algorithmische Verfahren und per Los ausgewählt“ werden würden, das steht in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 21.7.2023. Ferner wird darüber informiert, daß „dadurch … ein möglichst breiter Querschnitt der Bevölkerung repräsentiert“ sein solle. Wen dem so wäre, dann „gnade uns Gott“, könnte man meinen. Ruhig Brauner! Daß „die ‚Bürgerräte‘ … selbst keine Entscheidungsbefugnis“ hätten, sondern die von den wenigsten „gewählten Abgeordneten“ nur „beraten“ sollen, das wird von Blauen auch verraten.

Götz Frömming, Parlamentarische Geschäftsführer und Berichterstatter der AfD-Fraktion, wird anläßlich der Auslosung wie folgt zitiert: „Die AfD-Fraktion hat ganz grundsätzliche Kritik an den ‚Bürgerräten‘. Zum einen hat Deutschland längst ‚Bürgerräte‘, nämlich die Parlamente in Bund und Ländern. Es ist unverständlich, warum diesen demokratisch legitimierten Institutionen jetzt die sogenannten ‚Bürgerräte‘ zur Seite gestellt werden.

Es ist naiv zu glauben, durch ein wie auch immer konstruiertes Verfahren könne man ein Gremium schaffen, das annähernd das Volk ersetzen oder für das Volk sprechen könne. Wir fordern die Einführung von bundesweiten Volksentscheiden statt dieser pseudodemokratischen Demokratiesimulation.“

Wohl wahr, nicht nur das Kanzleramt und die Ministerien in Berlin sind ein Zirkus, die Quasselbude des Kapitals, die im Berliner Reichstag veranstaltet wird, ist das schon lange. Wer den Begriff Demokratie in Bezug auf die BRD, die – man kann das nicht oft genug schreiben – ein Vasallenstaat, ein Vielvölkerstaat, ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat ist, in den Mund nimmt, der muß entweder bezahlt oder bescheuert sein. Eine üble Mischung aus beidem ist auch möglich.

Vorheriger ArtikelKommentar: Der Weiter-so-Hetzer Klaus Wittmann oder Ein mir widerlicher Kriegstreiber
Nächster ArtikelAufrechte der AfD fordern Aufklärung – Üble Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien verweigern die Aufarbeitung der „Corona-Diktatur“ in der BRD