Gibt es ein wahres Leben im Falschen? Dittsche hat uns was zu sagen!

Es war ein langer Weg vom Blödelbarden unter der Knute des Oberblödlers Wigald Dingsbums (oder so ähnlich). Dittsche durchmaß die Boulevardpfützen von RTL-Samstag -Nacht und ließ keine Großdisco in Daddelbeul, Klienscheißdorf und Bremen-Vuck aus.

Der irgendwie immer wie der kleine Bruder von Westernhagen aussehende Witzbold hatte eine harte, schwere, ja bittere Leidenszeit.

Doch wie nach jedem Tsunami die Sonne scheint und ein Atomkraftwerk in drei Monaten wieder was ganz tolles ist, schlug auch irgendwie und irgendwann Dittsches Stunde. Er wurde entdeckt, genudelt und gewixxt und darf fortan als Badelatschenpenner die Welt erklären.

Wem das genügt, der wird seine Freude an Dittsches wirklich wahrem Leben haben.

Dem einzig wahren und wirklichen Dödelsänger neben Wigald Dingsbums des einstigen Duos: Die Doofen (oder so ähnlich, ich kann mir halt nicht jeden Müll merken).

* * *

Olli Dittrich: Das wirklich wahre Leben, 232 Seiten, Piper Verlag 2011, 19,95 Euro

Vorheriger ArtikelAtomunfall in Japan hat laut Greenpeace höchste INES-Stufe 7 erreicht – Atomenergiebehörde IAEO muss Nuklearkatastrophe auf Tschernobyl-Level einstufen
Nächster ArtikelUSA planen keine Bodenoperation in Libyen