Gegen Russland und Deutschland im Kampf um die Weltinsel – VSA stocken GIs in Polen auf

Soldaten der VSA. Quelle: Pixabay

Warschau, Polen (Weltexpress). Mike Pompeo unterzeichnete als Außenminister der VSA am Samstag in Warschau einen Vertrag über die Aufstockung der VS-Truppen in Polen.

Aktuell dürften nach verschiedenen Medienberichten rund 4.500 GIs in Polen stationiert sein. Die Truppe der VSA soll um 1.000 weitere Soldaten aufgestockt werden.

Die VSA rücken mit ihren Vasallentruppen den Russen immer deutlicher und dichter auf den Pelz. Das kann man ja gut oder schlecht finden, aber nicht leugnen.

Derzeit kämpft das VS-amerikanische Weltreich darum, Weißruthenien (auch Weißrussland genannt) wie ein die Ukraine und Georgien aus der GUS rauszubrechen und bekommt – wie sollte es traditionell anders sein – aus Polen und Litauen Unterstützung, die dort schon einmal herrschten.

Dass der Vertrag auch die Verlegung eines Teils des Hauptquartiers des V. Korps der VS-Streitkräfte aus Fort Knox im VS-Bundesstaat Kentucky nach Polen vorsehen, das wird in den meisten Medien deutscher Zunge verschwiegen. Dabei sollen von dort 200 GIs im Rotationsprinzip einen Vorposten in Polen besetzen und die Vasallentruppen an der russischen Linie koordinieren. In Warschau wird das nicht verheimlicht. Ein Sprecher der polnischen Präsidialkanzlei erklärte, dass der Teil des Hauptquartiers des V. Korps bereits im Herbst 2020 nach Polen verlegt werde.

Die Kriegstreiber in den VSA und den europäischen Vasallenstaaten der VSA führen ihren Kampf um Eurasien auch aus Littauen und Polen heraus.

In der „Tagesschau“ (15.8.2020) der „ARD“ heißt es unter der Überschrift „Pompeo unterzeichnet Vertrag – Weitere 1000 US-Soldaten für Polen“ Andrzej Duda als Präsident Polens mit den Worten „Es wird auch die Garantie verstärkt, dass unsere Soldaten im Fall jeder Gefahr – ob das nun eine Bedrohung für Polen oder für die USA ist – Schulter an Schulter stehen werden“ wiedergeben. Damit schaffen Washington und London eine Situation wie vor 100 Jahren, die gegen Deutsche und Russen gerichtet ist.

Kenner und Kritiker behaupten, dass Pompeo bei seiner Rundreise durch mitteleuropäische Vasallenstaaten diese im Blick auf Weißrussland gegen die Russische Föderation und die Deutschen eingeschworen haben.

Washington und London kämpfen seit vielen Jahrzehnten um die Weltinsel. Der Schlüsseltext der Geopolitik des von London geführten britischen Weltreiches stammt von Halford Mackinder. Das VS-amerikanische Weltreich, welches das der Briten ablöste, übernahm dessen Herzland-Theorie. Washington mit London im Beiboot kämpfen nach wie vor gegen größere Kooperationen zwischen Deutschen und Russen. Denn wenn die Deutsche mit ihren Ingenieuren und Wissenschaftler mit den Russen, die auf reichlich Bodenschätzen sitzen, kooperieren würden, dann würden sie Eurasien beherrschen.

Der anglo-amerikanische Kampf richtet sich aktuell gegen eine weiterführende Zusammenarbeit zwischen dem noch industriestarken Deutschland und dem rohstoffreichen Russland im Energiesektor. Dabei waren die Polen schon immer die nützlichen Idioten. Nützliche Idioten gibt es nicht nur in Polen, sondern auch in Litauen, in Georgien, in der Ukraine und in Weißrussland. Nützliche Idioten gibt es auch in deutschen Landen. Es sind die Antideutschen, die vor allem in den Altparteien, aber auch in den Parteien Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke, als willige Vollstrecker fremden Interessen dienen.

Sie sind die Bauern der VS-Amerikaner, der Yankee-Imperialisten mit den kleiner gewordenen Groß-Briten auf dem eurasischen Schachbrett.

Vorheriger ArtikelDer Kampf der Kapitalfraktionen um Weißruthenien und Swetlana Tichanowskaja als Marionettchen mancher Geschäftsmänner
Nächster ArtikelDer Antideutsche Sven Giegold frohlockt und zwitschert über „unser Schiff“, über das Schlepperschiff „Sea-Watch 4“, das auf dem Mittelmeer der Umvolkung und Mohammedanisierung auch deutscher Lande mit Grenzstürmern und Geldgräbern aus Afrika und Arabien dient, eine Mär