Fußballfest auf Schalke und Glück auf! – Wieder Königsblau in der Bundesliga

Schalke-Fans in Gelsenkirchen 2006 (Archivbild). Quelle: Wikimedia, CC BY-SA 3.0, Foto: Orchi

Gelsenkirchen, Deutschland (Weltexpress). Was für ein Fußball-Krimi. Erst gingen die Gäste in Führung. Irogr Matanovic traf zum 1:0 für St. Pauli (9.). Dann das: 2:0. Matanovic baute auch noch die Führung aus. Ein Anschlußtreffer sollte bis zu Halbzeitpause sind fallen.

Doch weder die Schalker auf dem Grün noch die auf den Rängen im ausverkauften Stadion der Großstadt Gelsenkirchen gaben auf, sondern Gas, allerdings keines aus der Russländischen Föderation. Simon Terodde erzielte der vielumjubelten Anschlußtreffer vom Punkt (47.). Elfmeter. Terodde traf erneut zum noch mehr umjubelten Ausgleich (71.).

Als Rodrigo Zalazar auch noch das ganze Spiel dreht und die 3:2-Führung erzielte (78.), da tobten die Zuschauer im Stadion am Rudi-Assauer-Platz 1. Zudem flog erst Marel Beifus (81.) vom Feld (glatt Rot) und dann auch noch Mantanovic (Gelb-Rot). Die Kiez-Kicker aus Hamburger an der Elbe hatten keine Körner mehr, um das Spiel erneut zu drehen.

Damit ist St. Pauli endgültig raus aus dem Aufstiegskampf der 2. Liga und Schalke 04 der erste Aufsteige in die erste Liga, der einen Spieltag vor Saisonende feststeht. 33 Spieltage und 62 Punkte: 1. Platz. Nur noch der SV Werder Bremen, der Angstgegner der aktuellen Elf aus Gelsenkirchen, könnte noch an Schalke vorbeiziehen, bräuchte dafür jedoch zwei Siege und eine Niederlage des Tabellenführers im letzten Spiel. Das wird am Sonntag, den 15.5.2022 um 15:30 Uhr in Nürnberg gegen den 1. FCN ausgetragen.

Nach Abpfiff gab es für Hunderte, für Tausende kein Halten mehr. Platzsturm.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag Aua in Aue – Werder gewinnt beim Absteiger im Erzgebirgsstadion von Ralf-Rüdiger Okudera.

Vorheriger ArtikelHertha BCC verliert im Berliner Olympiastadion gegen Nullfünfer aus Mainz
Nächster ArtikelAua in Aue – Werder gewinnt beim Absteiger im Erzgebirgsstadion