FTI geht mit der „Sorglos Frühbuchen“-Garantie neue Wege: Storno kostenfrei bis 30 Tage vor Abflug – ein echtes Highlight in der Reisebranche

Aber dazu glänzt FTI jetzt mit einer erstaunlichen Weitsicht, einem innovativen Investment. Alles auf dreißig! Diese Zahl zählt. Jedoch, es ist kein Glücksspiel. Denn der Urlauber gewinnt, immer:

Storno ganz ohne

Wer bis zum 30. September 2011, also ’früh’ bucht, kann noch 30 Tage vor Abflug zu seinem Urlaubsziel kostenfrei und ohne Grund den gebuchten Urlaub stornieren. Punkt. Draußen wurde es ganz duster, der Donner grollte, Sommergewitter – aber der Blitz, so wollte es scheinen, schlug drinnen ein, mit dieser Nachricht. Nein, es gibt keinen Haken – wir haben gleich nachgefragt. Und was im Winter gilt, wird doch auch im Sommer sein? Na ja, erst mal abwarten, ob es garantiert gut läuft. Die Angebote sollen letztendlich ja alle verkauft – und nur wenige storniert werden… Generell jedoch gilt: Wer nun in bewegten Zeiten verunsichert ist, kann jetzt sorglos buchen, braucht weder profunde Kenntnisse von der Lage des Landes, noch vom Lesen im Kaffeesatz, kann frohgemut planen. Natürlich könnte jetzt FTI auch eher unsicherere Destinationen anbieten, wenn dieses Urlaubsziel mit Storno-Garantie zu buchen ist… irrig? Ebenfalls innovativ? Bitte blättern: die
Auswahl ist 20 Kataloge groß, 17 Print und drei Online. Was bietet das Winterprogramm noch? Neues, das ins Auge fällt:

55 plus – einer für alle

Auch auf 55 plus (teils 60 plus) setzt die Münchner FTI Group, auf einen demographisch immer umfangreicheren Teil der Gesellschaft. Dabei muss nur einer in der Gruppe (von bis zu 6 Personen) diese ‚Hürde‘ genommen haben, die anderen können mit der Erreichen der ‚Würde‘ noch warten. Auch dies ist, wie die Storno-Garantie für Frühbucher, ein Novum in der Reiselandschaft. Junge Alte, ganze Familien, Freundeskreise können somit zusammen viele neue Angebote im Winterprogramm buchen, wie "Langzeiturlaub an der Türkischen Riviera", mit Zimmer-Upgrades und Zusatzleistungen wie Massagen und Wäscheservice.

Ziele, Preise und Angebote

Neu bei den Destinationen in den Winterkatalogen von FTI sind A-Z: Bonaire, Kolumbien, Panama, Quatar und Sansibar. Ägypten erlebte im Sommer einen Comeback, und bleibt im Winter das wichtigste Ziel in Nordafrika (für die Ziele im ‚Nahen Osten‘ wurde ein neuer, gemeinsamer "Orient"-Katalog aufgelegt, mit Trend-Destinationen Dubai und Abi Dhabi). Die Preise steigen im Schnitt um 3 Prozent; gegenüber dem Vorjahr spart der FTI-Gast in Ägypten 5 Prozent, die Türkei wird wohl 6 Prozent teurer. Da gilt es, die kombinierbaren Sparangebote zu studieren. Und neue Angebote in der Türkei – so die Kombi "Westägäis und Istanbul" (7 Nächte / ÜF, Busrundreise mit Flug im Paket, ab 1. 11. 11 bis 31. 3. 12.) ab Izmir (über Highlights rund ums alte Smyrna berichtet WELTEXPRESS demnächst).

PS: Noch mal zurück zur Zahl. 30 – natürlich braucht ein Tsunami nicht Tage, sondern Stunden, Minuten, gar weniger als 30, bis er über Urlauber (wie die Tourismus-Wirtschaft) hereinbricht. Auch Frühwarnsysteme benötigen weniger Minuten als die Tage der Garantie für Frühbucher. Nur, darum geht es doch nicht. Je nach Sichtweise kann es immer zu spät oder zu früh sein – wichtig ist: anfangen. Zeichen setzen, ein Zeichen in unsicheren Zeiten. FTI tut dies – fit and first.

www.fti.de

Vorheriger ArtikelSyrien: Assad-Anhänger attakieren Botschaften der USA und Frankreichs
Nächster ArtikelSyrien: Assad-Anhänger verlassen nach Erstürumun Botschaft der USA in Damaskus