Fotoreportage: Der BMW 5er Touring

0
1069
BMW 5er Touring
Der BMW 5er Touring von vorne fotografiert. BU: Ted Prudenter. Bild: © BMW

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der Touring von BMW ist taff. Die siebte Generation der BMW-5er-Baureihe wirkt insgesamt flacher und dynamischer, das Design von Front und Heck wurde geschärft. Die charakteristische Niere ist nun etwas breiter und höher als beim Vorgänger und wird von den flachen LED- Scheinwerfern eingerahmt. So gewinnt die Ansicht des Fahrzeugs an Breite.

Die äußerlichen Unterschiede zum vor drei Jahren gelifteten Modell sind jedoch nicht erheblich. Doch das ist so gewollt – der 5er ist nach wie vor ein Renner mit seinem aktuellen Outfit. Das Fahrzeug wirkt sehr erwachsen, sportlich-elegant und in den Linien durchdacht. Und das betrifft tatsächlich jede Linie, jede Kante, jedes Detail. Die Karosseriemaße haben sich leicht geändert, doch die Proportionen nicht: Das Fahrzeug gefällt mit seinem kurzen vorderen Überhang, der langen Haube und dem langen Radstand. Beim Kombi bietet das Heck einen gelungenen optischen Kontrast zur relativ massiven Front.

Mehr im Beitrag Neuer BMW 5er nun auch als Touring – Die Fahrzeuge bieten eine Kombination aus Kraft, Eleganz und Effizienz von Eva-Maria Becker im WELTEXPRESS.

Anzeige