Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Punktspiel zweier mehr oder weniger migrantischer Mannschaften der 1972 Haie Eishockey GmbH und der Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH wurde am Dienstag, den 30.1.2024, in einer hohen Mehrzweckhalle in Köln nachgeholt. Am Ende siegten die Spieler der gastgebenden Kapitalgesellschaft mit 3:2 (1:0, 1:2, 1:0).

Sie führten in diesem Nachholspiel des 42. Spieltages bereits mit 2:0 Toren, obwohl Maximilian Franzreb wieder das hütete. Der gebürtige Torhüter aus Bad Tölz spielte, bevor er nach Bremerhaven ging, in Bad Tölz, davor galt er als Eisbär in Berlin. Das Haie-Gehäuse hütete Tobias Ancicka, der in Heilbronn geboren wurde und vor seiner Zeit in Köln ebenfalls als Eisbär in Berlin war.

In einer mehr oder weniger ausgeglichenen Begegnung vor 16 613 Zuschauern hatten die Gäste zwei Gelegenheiten, darunter einen Pfostenkracher. Doch das erste Tor erzielte Stanislav Dietz mit einem Hammer aus der Distanz das 1:0 (20.). Franzreb war die Sicht genommen. Das 2:0 erfolgte durch Maximilian Kammerer, der den Puck aus einer Gemengelage über die Linie bugsierte (34.).

Die Gästen gaben nicht auf. Marat Khaidarov, der zu wenig bedrängt wurde, traf von außen zum 1:2 (37.). Ancicka mußte sich geschlagen geben. In Überzahl fiel der Ausgleich zum 2:2. Den Treffer erzielte Ziga Jeglic (39.). Später hielt Ancicka sich und seine Vorderleute im Rennen um den Sieg am Laufen. Er rettete gegen Jeglic.

Im letzten Drittel wurde nur ein Tor geschossen: das Siegtor (56.). Der Schütz war Frederik Storm, der als Hai gilt.

Nach drei Niederlagen war dieser Sieg für die 1972 Haie Eishockey GmbH notwendig, um beim Kampf um den sechsten Platz nicht den Anschluß zu verlieren.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignissen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger Artikel„Zum Krieg in Israel und Palästina“ – Helga Baumgarten, Imad Mustafa und Moshe Zuckermann im Gespräch
Nächster ArtikelArbeitet Correctiv in staatlichem Auftrag? Falls ja, für welchen Staat?