Ein Schuss. Ein Tor. Das Ailton. (Ailton)

Ob Konstruktive Kritik: „Er hat nicht „Bitte“ gesagt. – Jens Lehmann auf die Frage, warum er einem Fan ein gemeinsames Foto verweigert.

Oder Gerd Müller über die heutigen Stürmer Gomez und Klose: „Wenn man sieht, wer heute die Stürmer sind in der Nationalmannschaft – die hätten früher am Ball nicht mal riechen dürfen.“

Bzw. Bescheidenheit: Oliver Kahn: „Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst – der Einzige, der das kann, bin ich.“

Kahn nochmal über Kaugummis: „Ich nehme immer nur einen. Zwei wären zu viel. Das kostet zu viel Kraft.“

Mädels, kauft euch die Kladde, kostet ja praktisch nix. Dazu ein gutes Bierchen, in der Glotze läuft Nordkorea gegen Honduras und der Tag ist dein Freund. Keine Kompromisse mehr, von falschen Fehlern ganz zu schweigen!

Denn wie der rechtschaffene Terry Venables schon sagte: „ Es ist immer ein Fehler, Fehler zu machen!“

* * *

Arnd Zeigler: Keiner verliert ungern. Neue Sprüche und Weisheiten der Fußballstars, 256 Seiten, Humboldt Verlag, 2010, 9,95 Euro

Vorheriger ArtikelGoldgräber und Orang-Utans auf dem Äquator – Die Dschungelinsel Sumatra überrascht immer aufs neue
Nächster ArtikelDie Dämonen der Vergangenheit – der erschütternde Bericht einer Landsuche und eines Bruderverrats