Die Zwerge von Markus Heitz im Schmuckschuber – Annotation

Ein Meisterwerk der Nach-Tolkien-Ära. FOLGE Tungdil im Kampf gegen böse Orks, noch fiesere Oger und Elfen die auch nicht mehr nur die Guten sind”¦..

Der Zeichner hat sechzehn kolorierte Illustrationen beigefügt. Wie und ob der Leser in Scherwinskis Zeichnungen seine Helden wieder findet, sei der eigenen Einbildungskraft überlassen.

Ein Buch für jung gebliebene Erwachsene und nachrückende Generationen von Lesefreaks, die sich in Traumlandschaften beamen lassen, um der Gegenwart Ödnis zu entfliehen.

Gelungenes Buch, feine Kladde, ab in die Buchläden mit euch!

* * *

Markus Heitz: Die Zwerge, Die illustrierte Ausgabe im Schmuckschuber, illustriert vom beliebten Fantasy-Illustrator und Comiczeichner Klaus Scherwinski, 640 Seiten, Piper, 2010, 24,95 Euro

Vorheriger ArtikelGlück auf! In den Saalfelder Feengrotten – 18millionster Besucher begrüßt
Nächster ArtikelRasse statt Klasse – Owen Wilson leiht dem tierischen Helden „Marmaduke“ die Stimme