Die Truppen der Kiewer Streitkräfte müssen zurück hinter die Grenzen der Oblaste Donezk und Lugansk, die seit Mai 2014 freie Volksrepubliken sind

Angriffsplan der Streitkräfte des Kiewer Regimes gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Quelle: vertraulich

Donezk, VR Donezk; Lugansk, VR Lugansk (Weltexpress). Die Truppen der Kiewer Streitkräfte, die in ihren Stellungen an der Hauptkampflinie mitten in den Oblasten Donezk und Lugansk stehen und von dort die restlichen Gebiete der Volksrepubliken Donezk und Lugansk beschießen und bombardieren, müssen hinter die Grenzen der Oblaste, wie sie vor dem Putsch in Kiew 2014 bestanden, zurückgezogen werden.

Aufgrund des Staatsstreiches in Kiew erklärten sich die politischen Führungen Oblaste zu frei Republiken, zu Volksrepubliken, zu den Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die sich gegen die faschistische Streitkräfte des Kiewer Regimes zur Wehr setzen.

Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, erklärte auf die Frage eines Journalisten, daß mit der Anerkennung der beiden Volksrepubliken Donezk und Lugansk auch deren Verfassungen und Staatsgrenzen durch Russland anerkannt worden seien.

Putin wörtlich: „Wir haben sie (die Republiken) anerkannt, und dies bedeutet, dass wir alle ihre grundlegenden Gesetzesakte anerkannt haben, einschließlich der Verfassung. Und in den Verfassungen sind die Grenzen im Rahmen der Grenzen der administrativen Regionen festgelegt als sie noch Teil der Ukraine waren.“   

Putin bestätigte also, daß die Volksrepubliken in ihren alten Verwaltungsgrenzen anerkannt worden seien. Zudem forderte der Präsident und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Russischen Föderation Kiew erneut, den Beschuss beider Volksrepubliken sofort einzustellen.

Putin erklärte außerdem, daß der Föderationsrat der Russischen Föderation den Einsatz der Russischen Streitkräfte auch im Ausland bewilligt habe unddies im Einklang mit den gestern geschlossenen Verträgen mit den Volksrepubliken Donezk und Lugansk stehe.

Auf die Frage von Truppenbewegungen in Weißrussland sowie in den russischen Oblasten Woronesch und Rostow antwortete Putin, daß die jeweilige Lageentscheidung von der Situation vor Ort abhängig sei, womit die Lage in den alten Oblasten Lugansk und Donezk, die sich bekanntlich als freien Volksrepubliken im Mai 2014 unabhängig erklärten,nachdem dort Referenden und also Volksbefragungen über die Unabhängigkeit und Souveränität als freie Volksrepubliken stattfanden.

Vorheriger ArtikelEpxlosion der Preise für Energie? – Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende stoppen in Berlin die Genehmigung für Nord Stream 2 – Antwort aus Moskau folgt prompt: „2.000 Euro für 1 000 Kubikmeter Gas“
Nächster ArtikelInvasions- und Besatzungsmacht VSA verlegt Kriegsflugzeuge, darunter Tarnkappenbomber, in den Vasallenstaat BRD