Wien, Österreich; Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Die sogenannten Sonnenscheinstaaten der EU abgekürzten Diktatur der Bürokraten in Brüssel, einer Veranstaltung von Staaten des Kapitals in Europa ohne das VK, ohne die Schweizer Eidgenossenschaft und ohne den größten Staat in Europa, das ist: die Russländische Föderation, waren, sind und bleiben verhaltensauffällig und führen früher oder später zum Desaster für die Deutschen.

Gerade diese Sonnenscheinstaaten wurden durch die Damen und Herren der Hochfinanz der EU mit dem Euro, die ihre Funktionäre in der EZB sitzen haben, brachten diese in eine Blase des billigen Geldes vor allem für die Bourgeoisien dieser fremden Völker. Doch die EZB-Diktatur mit dem Euro genannten Geld wurden deren Zinsen Richtung Null gesenkt. Also griffen sie zu als gebe es kein Morgen mehr oder nur die Deutschen, vor allem die aus der BRD, die man melken könne. Die Bourgeoisien verschuldeten sich wie es ihnen gefiel und gaben das geschenkte Geld für ein gigantisches Alleilei aus. Sie lebten gut und gerne, sie konsumierten ihre ganz besondere Inflation, über die Regenten in Berlin und Wien schwiegen, weil es diese in den von dort aus regierten Staaten nicht gab, müßte eigentlich zu einem Gegenteil von Inflation führen, damit sie wieder konkurrieren können, doch das Gegenteil ist der Fall und zwar allem Geschwätz und Geschmiere in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) zum Trotz.

Richtig ist, daß die Inflation dort sogar noch mächtig gewaltiger ist. Italien und Spanien liegen bei rund 30 Prozent. Das ist der Wahnsinn, aber der ist wahr. Die Franzosen, Spanien und Italiener und auch der Rest vom Schützenfest der Sonnensteinstaaten der EU kackt im Kapitalismus der Konkurrenz immer weiter ab. Kleinbürgerlich gesittet ausgedrückt: Die Konkurrenzfähigkeit in den Sonnenscheinstaaten der EU wird immer schlecht und nicht besser. Deren Bourgeoisien samt Lohnarbeiter müssen wieter und weit stärker als bisher alimentiert werden.

Nur wenn man eine eigene Währung hat, dann kann man sich vom Rest abkoppeln. Doch eine einheitliche Währung und nicht einheitliche Volkswirtschaften verhindert dies und treibt sie noch weiter auseinander. Der Euro ist kein Friedensprojekt. Das Gegenteil ist der Fall. Der Euro ist Krieg, Stunden um Stunde, Tag für Tag.

Vorheriger ArtikelDokumentation: „Heute bin ich aus der Partei Die Linke ausgetreten“ (Oskar Lafontaine)
Nächster ArtikelKulturelles Schatzkästlein – Serie: Die Galapagos-Inseln als Spielwiese der Evolution (Teil 7/8)