DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion im Westend und im Wirtshaus Berlin in Mitte – Bier trinken, Bayern gucken und die Eintracht

DFB-Pokalfinale gucken im Hofbräu München, Wirtshaus Berlin.
DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt am 19. Mai 2018 ab 20 Uhr im Hofbräu München, Wirtshaus Berlin gucken. © Hofbräu München, Wirtshaus Berlin

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das DFB-Pokalfinale findet am Samstag, den 19. Mai 2018, im Berliner Olympiastadion statt. Das ist wohl wahr. Im Finale stehen Bayern München und Eintracht Frankfurt. Und diejenigen Zuschauer, die dafür eine Karte haben, sollten auch dorthin gehen.

Wir fahren nach Berlin!

Seit 1985 wird auf dem einstigen Reichssportfeld das Endspiel um den Pokal des eingetragenen Vereins Deutscher Fußball-Bund ausgetragen. 64 Mannschaften (36 Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga sowie 28 Mannschaften aus den unteren Ligen) treten in fünf K.o.-Runden an, um ins Finale zu gelangen.

Dieses Mal fahren Eintracht Frankfurt und Bayern München nach Berlin und viele Anhänger der beiden Fußball-Unternehmen, um die 74.475 Sitzplätze, davon 38.020 auf dem Unterring und 36.455 auf dem Oberring, zu füllen.

Ins Hofbräu München, Wirtshaus Berlin

Aber alle, die keine Karte für das Stadion im Berliner Westend haben, und das Spiel ist längst ausverkauft, sollten sich auf nach Mitte machen. Dort steht ein Haus, ein Wirtshaus, das Hofbräu München, Wirtshaus Berlin.

Die Bänke an den Tischen in der sogenannten Event-Etage dürfen gefüllt werden. Ab 20 Uhr wird übertragen und alles auf großen Leinwänden übertragen.

Vorher und mittendrin wird Zünftiges und Bieriges serviert, vor allem Hofbräu hell und dunkel sowie Münchner Weiße, und die darf auch schwarz sein. Obendrein werden saisonale Biere serviert und welche Saison haben wir jetzt? Richtig, Maibock-Saison.

Das drink mer mal und dann schaun mer mal, wer der DFB-Pokalsieger wird.

Hofbräu München, Wirtshaus Berlin

Karl-Liebknecht-Straße 30, 10178 Berlin

Reservierungen sind möglich per Telefon unter 030/679665520 oder per E-Mail an reservierung@berlin-hofbraeu.de.

Vorheriger ArtikelMercedes-Benz Sprinter nun auch mit Frontantrieb – Der Reisemobil-Spezialist Hymer wird einer der wichtigsten Kunden
Nächster ArtikelDie Abendkarte von April bis Juni 2018 oder Abendessen im Rusty im Berliner Reuterquartier