Der Friedensnobelpreisträger im Weißen Haus zeigt sich weiter als Lügner und Krieger – US-Präsident Obama verlängert und „erweitert“ den „Mission“ genannten Krieg in Afghanistan und Pakistan

Barack Obama, Schreibtischtäter. © The White House, Foto: Pete Souza
Obama hat ein bisher nicht öffentliches Dekret unterzeichnet, das trotz früherer Vereinbarungen die US-Mission (Krieg wird im Neusprech Mission genannt) in Afghanistan (und über Pakistan wird weiter geschwiegen) „erweitert“ sowie Kampfhandlungen auch 2015 genehmigt, berichtet die „New York Times“ unter Berufung auf anonyme Quellen in der US-Administration, im Kongress und im Pentagon gennanten Kriegsministerium.
Wir wissen nicht, ob einer der Quellen, die von den Männern und Machern der „New York Times“ als eine „anonyme“ bezeichnet wird, Obama höchstselbst war, um sein Gewissen zu erleichtern. Wir ahnen aber, dass der „Westen“ genannte Vasallenhaufen des „Pax Americana“ proklamierten US-Imperiums mitmarschiert – jedenfalls so gut es geht.
Das Dekret von Obama genehmigt Einsätze gegen die Taliban und andere militante Gruppen, die die Sicherheit der US-Einheiten oder der afghanischen Regierung genannten Puppenstube um den Bürgermeister von Kabul gefährden könnten.
Somit handelt sich Obamas Befehl um eine Erweiterung und Verlängerung des Krieges in Afghanistan und Pakistan. Obamas Handeln steht im Widerspruch zu dem, was er im Frühjahr 2014 selbst sagte, als er einen schrittweisen Abzug der US-Truppen aus Afghanistan ankündigte. Nicht vergessen ist Obamas Ankündigung im Mai 2014. Der US-Präsident verkündete den Totalabzug der US-Truppen aus Afghanistan bis Ende 2016. Von den damals stationierten 32 000 Soldaten wollte er bis Ende des Jahres nur 9 800 im Land belassen. Bis Ende 2015 sollte ihre Zahl auf die Hälfte verringert werden. Bis Ende 2016 dann der Rest auf Null gebracht werden.
Alles nur gelogen. Das neue Dekret des Oberbefehlshabers genehmigt das Morden und Töten, das Verstümmeln und Verletzen durch US-Soldaten, durch US-Piloten von Kriegsflugzeugen, darunter Drohnen. Wir wollen diese für uns namenslosen Soldaten Mörder nennen und Barack Obama, der nicht nur Krieg in Afghanistan und Pakistan sondern auch im Irak und in Syrien befohlen hat, einen Schreibtischtäter.
Mit Material von New York Times und RIA Novosti
Vorheriger ArtikelHoffnung für fleischlosen Fraß? – Sophia Hoffann will mit ihrem veganen Kochbuch vor allem Fantasie in Küchen unter deutschen Dächern bringen
Nächster ArtikelEin 5:1 noch kein Versprechen zu Aufholjagd – Eisbären-Kapitän Frank Hördler bleibt zurückhaltend mit seiner Prognose