Die Öl-Exporte aus der RF sind laut IEA im März 2023 auf ein Drei-Jahres-Hoch gestiegen

Öltanker.
Ein Öltanker (Symbolbild). Quelle: Pixabay

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Der sogenannte „Oil Market Report“ (OMR) für den Monat April 2023″ der Internationalen Energie-Agentur (IEA) ist da. In dem Oil Market Report – April 2023, der Teil des OMR ist, steht, daß die Öl-Exporte aus der Rußländischen Föderation (RF) im März 2023 mengenmäßig so hoch waren wie zuletzt im April 2020.

Mit der gemeldeten und offiziell verkündeten Menge an Export-Öl dürfte das ein Drei-Jahres-Hoch für die RF sein.

Allerdings solle der Wert der Exporte mit 12,7 Milliarden Dollar um 43 Prozent niedriger als noch vor einem Jahr sein. Das liegt daran, daß die Preise tief sind.

Vorheriger ArtikelGlosse: Mitglieder der Friedenspartei AfD stellen sich gegen die Kriegstreiber von SPD, B90G, CDU, FDP, CSU und L
Nächster ArtikelNeun Jahre Krieg in der Ukraine