Bastelanleitung für Superhelden – Annotation

0
298

Dieses Buch ist also keine ganz ernstgemeinte Anleitung für Nachwuchs-Bat und Supermänner, zu Weltruhm und Unsterblichkeit zu gelangen. Knackig illustriert, mit vielen Anleitung und Abhak-Listen versehen, verspricht das Büchlein kurzweiligen Lesespaß. Das Autoren- und Illustratoren-Team Richard Horne und Helen Szirtes prophezeit dem Besitzer dieser Wunderfibel, er werde seine Schnelligkeit, Ausdauer, Überzeugungskraft und Körpersprache verbessern! Nötig ist eben nur, „dein Haustier zu einem treuen Helfer“ zu trainieren, dir eine Geheimbasis zu suchen und dein eigenes Superhelden-Team zusammen zu stellen. Nichts leichter als das! Los, Jungs. Auf den Weihnachtswunschzettel mit dem Buch, dann geheimes studieren, abhaken, einkleben der regenbogenfarbenen Erledigt-Sternchen und – abheben. Wir brauchen immer Superhelden!

* * *

Richard Horne, Helen Szirtes, 101 Dinge, die du tun solltest, um eine Superheld zu werden (oder ein Superbösewicht), Übersetzer: Hans Kantereit, Taschenbuch, Kinderbuch, Verlag Bloomsbury, Oktober 2010, 224 S., 9,90 €

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung