Auf der „World Discoverer“ im Ochotskischen Meer – Serie: Russland, Ochotskisches Meer, Abenteuer an unbekannten Küsten (Teil 1/11)

Ochotskisches Meer an der Küste Sachalin. Quelle: Pixabay, Foto: Constantine_7ko

Ochotskisches Meer, Russland (Weltexpress). „Och, Ochots – wie bitte?“ Ein Zungenbrecher, der selbst gestandene Seeleute ins Stottern bringt. Die Quizfrage gilt dem Ochotskischen Meer. Irgendwo östlich vom Schwarzen Meer, so tippen sie, soll es liegen – und hauen voll daneben. Wie es scheint, immer noch ein „weißer Fleck“ im Bewußtsein vieler Menschen. Schlägt man im…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen des WELTEXPRESS.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelRon Prosor, Israels neuer Botschafter in Berlin: Sein Großvater war Offizier der Reichswehr
Nächster ArtikelZitat des Tages: „Das größte Gebrechen und der unerträglichste Irrtum ist es, wenn der Landesherr … aus der Münzprägung einen Gewinn zu ziehen sucht…“ (Nikolaus Kopernikus)