Auch 2021 nach unserer Zeitrechnung heißt es an der Wall Street und in Washington: VSA gegen Kuba

Das Kapitol in Havanna auf Kuba. Quelle: Pixabay, Foto: David Mark

Washington, VSA (Weltexpress). Auch 2021 bleibt die Außenpolitik der VSA gegen Kuba gerichtet. Eine 2017 vom Außenministerium erstellte Liste mit anfänglich 180 Unternehmen, Institutionen und Organisationen wurde erweitert.

Unter der Überschrift „Wirtschaftsembargo – USA verhängen weitere Sanktionen gegen Kuba“ wird in „Wirtschaftswoche“ (1.1.2021) mitgeteilt, dass „die kubanische Bank BFI“ auf diese Liste gesetzt worden sei, „mit denen niemand, der der US-Gerichtsbarkeit untersteht, Geschäfte machen darf. Das kubanische Militär kontrolliere das Finanzinstitut und nutze dieses, um sich durch Transaktionen zu bereichern, hieß es zur Begründung.“

Immerhin, die VSA führen „nur“ einen Wirtschaftskrieg gegen Kuba.

Vorheriger ArtikelDie Energie-Politik unter Angela Merkel (CDU): ein einziges Fiasko – BRD unter der Altparteien-Regierung muss noch mehr Strom einführen
Nächster ArtikelKanadisch-finnisch-russische Mischung – Serie: The Canadian, Kreuzfahrt auf Schienen (Teil 9/10)