Am Samstag wusch Papi den Trabi – Annotation

In 34 Jahren wurden über 3 Millionen Trabis hergestellt. Der Trabant war eine dicke Nummer im Nah- und Fernverkehr des Ostblocks.

Nun können wir Ex-Trabantfahrer-und-Mitfahrer in einem fein illustrierten Buch die großen und kleinen Storys rund um Papis Trabi nachleben. Mit schlankem Witz und viel liebevoll aufgemotztem Grundwissen, ist das Buch eine wahre Freude. Rönicke hat ein schniekes Werk für Fans und Techniknostalgiker verfasst. Sehr ausführlich und detailreich erfahren wir die ganze Geschichte des Pappautos aus Zwickau.

* * *

Frank Rönicke: Trabant. Legende auf Rädern, 208 Seiten, Motorbuch Verlag, Februar 2011, 24,90 Euro

Vorheriger ArtikelUS-Truppen ziehen aus strategisch wichtigem Tal in Afghanistan ab
Nächster ArtikelUN-Menschenrechtsrat bildet Libyen-Kommission