Glosse: Absturz und Ausverkauf der Industrie der BRD

Die Flagge der Bundesrepublik Deutschland zerrissen im Wind. Quelle: Pixabay, BU: Stefan Pribnow

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Millionen völlig verdummte Deutsche und Millionen völlig verdummte Vertreter fremder Völker auf dem Boden der BRD haben den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen. Die Belogenen, Betrogenen und Bekloppten verstehen nicht, warum fast alle Völker über die Deutschen in der BRD lachen. Der eine oder andere macht sich sogar Sorgen.

Eyk Henning und Jan-Henrik Foerster teilten in „Bloomberg“ (9.3.2024) unter dem Titel „Das Rückgrat der deutschen Industrie steht vor dem Ausverkauf“ mit, daß es in der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung, die seit Bestehen als BRD ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Kriegsstaat und ein Apartheidstaat, „rund drei Millionen Familienunternehmen gibt“ und diese „das Rückgrat der Wirtschaft“ der BRD bilden. Wie lange noch? Aufgrund der schwachen Konjunktur, einer überbordenden Bürokratie und fehlender Nachfolger würde die Weiterführung der mittelständischen Unternehmen in Deutschland immer schwieriger, teilen sie mit. Vor allem in den traditionellen Branchen der BRD wie dem Maschinen- und Anlagenbau bringe zudem der wachsende Investitionsbedarf die Betriebe an ihre finanziellen Grenzen.

Unter den Merkel-Regierungen und unter der aktuellen Scholz-Regierung geht es vor allem bergab. Mit der Energiekrise und der Inflation schaden Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien massiv.

Aber erklärte das einer den Verdummten dieser Erde, die noch nicht einmal verstehen, warum sie das nicht verstehen.

Vorheriger ArtikelBezahlkarte für Asylbewerber: Ein Meilenstein auf dem Weg in den Überwachungsstaat
Nächster ArtikelDokumentation: Solidaritätserklärung von ethecon Stiftung Ethik & Ökonomie zu den Aktionen am 13. Jahrestag der Katastrophe von Fukushima