Kriegsverbrecher des Regimes der Ukraine – Mutmaßliche Folter-Faschisten in Charkow gefaßt

Opfer von Folter in der Ukraine. Einzelbild aus einem Video, das am 27.3.2022 im Weltnetz viral ging. Quelle: Weltnetz

Moskau, Russländische Föderation (Weltexpress). In der Ukraine haben Soldaten einer Spezialeinheit Faschisten gefaßt, die an Folterungen von Kriegsgefangenen der Russländischen Föderation beteilt gewesen sein sollen.

Wladimir Schamanow, stellvertretender Vorsitzender des Staatsduma-Ausschusses für die Entwicklung der Zivilgesellschaft am Runden Tisch „Traditionelle Weltreligionen gegen die Ideologie von Nazismus und Faschismus im 21. Jahrhundert“ erklärte, daß diejenigen, die die Gefangenen quälten, sich nicht haben lange darüber freuen können. „Drei Tage später haben unsere Spezialeinheiten diese Bastarde gefangen genommen“, sagte er und informierte darüber, daß es sich um Faschisten aus der Fangruppe des Charkower Fußballklubs Metallist handeln solle. Charkow wird auch Charkiw geschrieben und ist sowohl Stadt als auch Oblast.

Ein Video vom Kriegsverbrechen, das auch im WELTEXPRESS TV zu sehen ist, löste einen großen öffentlichen Aufschrei aus. Faschistische Soldaten schießen auf gefangene Soldaten der Russländischen Föderation und zwar in die Beine. In „RT“ (29.3.2022) wird darüber informiert, daß das Kriegsverbrechen „auf einem der Stützpunkte der Nationalisten in der Nähe von Charkow“ stattgefunden haben solle und die Opfer „ohne medizinische Hilfe zurückgelassen“ wurden. Aus dem Kriegs- und Verteidigungsministerium in Moskau hieß es heute, daß „alle“ Personen, die sich „an der Folter von Kriegsgefangenen“ beteiligten, „eine schwere Verantwortung tragen würden“ und damit ist auch Schuld gemeint.

Alexander Bastrykin, Chef des Ermittlungskomitees der Russländischen Föderation, erklärte, daß in dieser Angelegenheiten „ermittelt“ würde und „Beweise gesammelt“ würden. Bastrykin forderte zudem Untersuchung des Vorfalls durch die VN.

Anmerkung:

Siehe auch den Artikel Kriegsverbrechen des Regimes der Ukraine – Faschistische Soldaten schießen auf gefangene Soldaten der Russländischen Föderation von Mischa Medwedew.

Vorheriger ArtikelZitat des Tages: Gerhard Schröder „als Altkanzler … an der Grenze zur Witzfigur“ (Karl Lauterbach)
Nächster ArtikelHaß und Hetze gegen Russen und Vertreter der Russländischen Föderation sowie Ausweisungen – Regenten von Irland, Belgien, Tschechien und Niederlande weisen Diplomaten aus