Kommentar: Christen und Sozen fördern die Volksverdummung und Vollverarschung in der BRD

Euro-Scheine. Quelle: Pixabay, Foto: Gerd Altmann

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das, was Christen und Sozen der Altparteien CDU, CSU und SPD in der Bundesrepublik Deutschland (BRD) treiben, das ist Volksverdummung und Vollverarschung. So und nicht anders. Dieses Polit-Pack regiert die Deutschen in der BRD, die es noch sind und sein wollen, nicht, sie ruiniert sie. Dafür dürfen sich viel zu viele bereichern.

Jeder Hans und Franz, der in der BRD ein Schild mit der Aufschrift Corona-Schnelltest-Zentrum aufstellen kann, der wird zum Lügen und Betrügen eingeladen. Für höchstens eine Minute Arbeit, länger dauert das Stochern im Kopf, das Bohren in Mund und Nase nicht, bekommt ein Betreiber einer solchen Veranstaltung 18 Euro. Unter 100 Personen am Tag macht das wohl keiner dieser vielerorts ominösen Betreiber, die meisten dürften weit mehr Personen angeben. Wer 300 Personen pro Tag meldet, der kommt in einem Quartal auf annähernd eine halbe Millionen Euro. Selbst bei 100 gemeldeten Personen am Tag sind das noch weit über 150.000 Euro im Quartal.

Richtig gelesen: „meldet“. Kontrolliert wird das nämlich nicht. Es reicht, wenn ein Betreiber erst Bohnenkaffee trinkt und dann im Kaffeesatz liest. Die ersten Überprüfungen von wenigen kritischen, unabhängigen Journalisten ergaben, daß gerne verdoppelt und verdreifach wird und manche Veranstalter legen noch einen drauf, denn es darf gerne ein bißchen mehr sein.

Daß diese Corona-Schnelltest-Zentren wie Pilze aus dem Boden sprießen, das weiß jeder. In Spielhöllen und Aufbackstuben, in Trink- und Handwerkshallen wird diese Volksverarschung veranstaltet. Gesunde müssen beweisen, daß sie gesund sind. Wie krank ist das denn?!

Allein in Berlin sind es längst Hunderte Veranstalter, die damit täglich Tausende Euro machen. Richtig, nicht täglich wird abgerechnet, sondern monatlich. Dieser Gaude mit dem Geldscheffeln begann Anfang März 2021. Dafür nimmt seitdem die Kassenärztliche Vereinigung die Meldungen der Veranstalter entgegen, die zuvor registriert wurden. Das Spektakel kostet im Stadtstaat Berlin, der von Sozen der Parteien SPD und die Linke sowie von Olivgrünen der Partei Bündnis 90/Die Grünen ruiniert wird, monatlich mehrere Millionen Euro.

Für die einen sind die Christen und Sozen der BRD Strolche, für die anderen sind sie solche, die auch gönnen können, vor allem sich selbst.

Anmerkung:

Siehe auch die „Glosse: Heiße Luft, Berliner Luft und Schabernack-Schnelltests oder Merkel und Mischpoke“ von Gerd Gorilla.

Vorheriger ArtikelKommentar: „Eine Frage des Anstandes“? – Wann verläßt Oskar Lafontaine die Partei der Antideutschen und Ausländer, der Umvolker und Mohammedanisierer?
Nächster ArtikelDie indische Coronavirus-Variante heißt jetzt Delta – Antidiskriminierungskampagne der WGO führt zu Umbenennungen von Virusvarianten