DER Touristik: Deutsche Familien sind urlaubsreif – Klassiker wie Europa und die Ferne sind Gewinner, Nordafrika und Türkei Verlierer

Der Zahn-Tempel in Kandy, Sri Lanka, wo DER Touristik ein Plus von 40 Prozent verzeichnen konnte. © Foto: Sonja Schön

Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Weltexpress). Ende Dezember hat das Skopos Institut im Auftrag der DER Touristik über 1.000 Deutsche zum Reifegrad ihrer Urlaubsfälligkeit befragt. Das Ergebnis: 70 Prozent fühlten sich überdurchschnittlich urlaubsreif. Allerdings hat nur jeder Fünfte bis jetzt eine Reise für 2016 gebucht. „Wir spüren das auch in unseren 10.000 Reisebüros in Deutschland und bei der Fülle der Online-Urlaubssuchen: Der Wunsch nach Urlaub ist groß, das Interesse ist da, auch die Konjunkturaussichten sind positiv. Einzig die Buchungsentscheidung ist bei vielen noch nicht gefallen“, so René Herzog, CEO DER Touristik Central Europa. Grund dafür seien die vergangenen Terroranschläge in Paris, Istanbul, Sharm El-Sheikh, die noch immer anhaltende Flüchtlingswelle und das finanzielle Budget.

Ein Abonnement des WELTEXPRESS sichert unsere Unabhängigkeit und den freien Zugang zu allen Inhalten.
Abonnement abschließen
Already a member? Hier einloggen
Vorheriger ArtikelVon der Waterkant zum Alpenrand
Nächster ArtikelHandkäs mit Musik und Hofläden – Annotation zum Buch „Hinaus aufs Land – Entdecken wo Deutschland zu Hause ist“