Diesen Blick gönnt den Gästen auch das Seeterrassen-Restaurant, wo sie ein erlesenes Frühstücksbuffet genießen dürfen inklusive Sekt. Das muss man erwähnen, da dieser Service zu allen Maritim-Hotels gehört. Am Abend gibt man sich hier internationalen Speisen hin. Regionale Spezialitäten und Bier vom Fass bietet die rustikale, doch unglaublich schicke „Friesenstube“ mit den originellen Deckengemälden. Feinschmecker sind im exklusiven Gourmet-Restaurant „Orangerie“ mit einsehbarer Küche an der richtigen Stelle. Hier kocht Sterne-Koch Lutz Niemann mit seinem Team: „Krustentiere, Schalentiere und natürlich Fisch – und alles stets ganz puristisch“, so beschreibt Niemann seinen Stil. In der „Windjammerbar“ kann man den Abend mit exotischen Cocktails beginnen und im Night Club bei Live-Musik ausklingen lassen.
Wie alle Maritim-Hotels verfügt auch das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand über hervorragende Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten. Ein großer Ballsaal mit einer Bühne von 10 x 12 Metern und versenkbarem Orchestergraben bietet Platz für bis zu 1.000 Personen. In acht weiteren Konferenzräumen können bis zu 250 Personen tagen und sich weiterbilden. Der beliebteste Tagungsraum für bis zu 40 Personen, der sich in der Penthouse-Etage des Hotels mit wiederum Super-Blick auf die Ostsee befindet, wurde im Januar neu gestaltet und wird als Konferenzraum oder für private Feiern genutzt.
Bei einem exklusiven über 3.000 qm großen Beauty- und Wellnessbereich ist es kein Wunder, dass die Gäste auch wegen der Behandlungen gern hierher kommen: Seifenschaum-Massagen í la Hammam, Schlammbäder, Algenpackungen in der Softpackliege oder im Vibrosaun. Vibrosaun ist ein Gerät vergleichbar mit einer Sonnenbank, in dem man bis auf den Kopf drin liegt, ob mit Packung oder ohne, und in dem die Temperatur bis zu 80 Grad hochgefahren werden kann. Zusätzlich gibt es die Vibrationsfunktion, die die Muskulatur lockern soll.
Den Mittelpunkt der Badeabteilung bildet der mit Meerwasser gefüllte Innenpool, dessen Massagedüsen und Sprudelliegen unter einem kunstvoll handgemalten Wolkenhimmel besonders angenehm wirken. Ein Meerwasseraußenpool mit Liegebereich, eine Saunalandschaft mit Trocken- und Dampfsauna und einem Sanarium sowie der Fitnessraum lassen keine Wünsche offen.
In den Ferienzeiten wird den Gästen seit vielen Jahren ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ob Tagesausflüge ins Umland, geführte Spaziergänge, Bootstouren, Opernbesuche, Golfturniere – das Team um Hoteldirektor Jochen H. Stop lässt sich gern etwas Neues einfallen.
Nur zehn Fahrminuten entfernt vom Maritim Seehotel Timmendorfer Strand können Golffreunde im Maritim Golfpark Ostsee in Warnsdorf ihrem Hobby nachgehen. Die drei 9-Loch-Kurse: Schloß-, Warnsdorf- und Seecourse, gestaltet vom bekannten Golfplatz-Designer Christoph Städler, laden Golfer aller Spielstärken zu entspannten Runden auf gepflegten Fairways ein. Strategisch platzierte Bunker, Roughs und Wasserhindernisse fordern ein präzises Spiel. Der Ausblick in die weite Landschaft Ostholsteins und über den Hemmelsdorfer See, die gepflegten, schnellen Grüns, ondulierte Fairways und Doglegs machen eine Runde im Maritim Golfpark Ostsee zum Vergnügen.
Auch die renommierte Golfschule „amp“ hat in Warnsdorf ihren Hauptsitz und bietet ein vielfältiges Kursangebot an.
Nach der Runde lockt Mulligan’s Bistro mit erfrischenden Getränken und vorzüglicher Küche – bei Sonnenschein auch auf der Terrasse mit Panoramablick über den See-Course und den Hemmelsdorfer See.
Info: Maritim Seehotel, Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Tel. 04503/6052466, E-Mail: info.tim@maritim.de, Website: www.maritim.de