Washington, VSA (Weltexpress). Die Regierung der VSA plane, nächste Woche eine Reihe neuer Exportbeschränkungen gegen Firmen der VR China zu verhängen, berichtete Reuters unter Berufung auf einen E-Brief der VS-Handelskammer.

Das Handelsministerium plant, die neuen Vorschriften „vor der Thanksgiving-Pause“ am kommenden Donnerstag zu veröffentlichen, so die Agentur. Die neuen Vorschriften könnten bis zu 200 VR-chinesische Chip-Unternehmen auf eine Liste von Handelsbeschränkungen setzen, die die meisten VS-Lieferanten daran hindert, Waren an die betroffenen Firmen zu liefern, so stehe es im besagten E-Brief.

Anmerkung:

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Themen aus Politik und Wirtschaft (Politische Ökonomie, Wirtschaftsgeschichte, Geopolitik…) durch die VSA und die VR China –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelVN: Fast 900 000 Menschen im Libanon müssen ihre Häuser verlassen
Nächster ArtikelZitat des Tages: „Wenn jemand glaubt, man kann alles auf russischem Territorium mit westlicher Logistik und mit westlichen Waffen angreifen…, dann kennt er entweder Wladimir Putin nicht oder er ist wahnsinnig…“ (Aleksandar Vučić)