Washington, VSA (Weltexpress). Die Regierung der VSA plane, nächste Woche eine Reihe neuer Exportbeschränkungen gegen Firmen der VR China zu verhängen, berichtete Reuters unter Berufung auf einen E-Brief der VS-Handelskammer.
Das Handelsministerium plant, die neuen Vorschriften „vor der Thanksgiving-Pause“ am kommenden Donnerstag zu veröffentlichen, so die Agentur. Die neuen Vorschriften könnten bis zu 200 VR-chinesische Chip-Unternehmen auf eine Liste von Handelsbeschränkungen setzen, die die meisten VS-Lieferanten daran hindert, Waren an die betroffenen Firmen zu liefern, so stehe es im besagten E-Brief.
Anmerkung:
Siehe die Beiträge
- China dreht Spieß um: Schmerzhafte Sanktionen gegen USA von Rainer Rupp
- Aussichtsloser Kampf der USA gegen Chinas Technologie-Dampfwalze von Rainer Rupp
- Doppel-Gipfeltreffen in San Francisco – APEC und USA-China von Rainer Rupp
- USA wollen Chinas „ausbeuterische Praktiken in Afrika“ stoppen von Rainer Rupp
- Gipfeltreffen USA-China in Alaska: „Krieg der Stäbchen“ von Willy Wimmer
- Generalabrechnung der Volksrepublik China – Serie: Die Hegemonie der USA und ihre Gefahren (Teil 1/3) von Redaktion
- Wirtschaftliche und technische Vorherrschaft – Serie: Die Hegemonie der USA und ihre Gefahren (Teil 2/3) und
- Kulturelle Vorherrschaft und Verbreitung falscher Narrative – Serie: Die Hegemonie der USA und ihre Gefahren (Teil 3/3)
im WELTEXPRESS.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Themen aus Politik und Wirtschaft (Politische Ökonomie, Wirtschaftsgeschichte, Geopolitik…) durch die VSA und die VR China –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.